Michael Stich

Keep Walking: Michael Stich über sein Leben und seine Ziele

16.12.11

Der frühere Tennis-Profi Michael Stich informiert im Video über seine Leben, seine bisherigen großen Erfolge, sein Leben und was ihn antreibt.

 

Es gibt Menschen, die in ihrem Leben immer ihren ganz eigenen Weg gegangen sind und dabei sehr viel erreicht haben. Oftmals kennen wir Menschen, die genau dies geschafft haben, obwohl uns dies selbst gar nicht so sehr bewusst ist. Zu diesen Menschen zählt mit Sicherheit auch Michael Stich. Den meisten ist er lediglich al Tennis-Profi bekannt. Dass er jedoch noch viel mehr, als einen Wimbledon Sieg erreicht hat, wissen viele Menschen nicht.

Wer das folgende Video mit Michael Stich gesehen hat, wird mit Sicherheit verstehen, was gemeint ist. Im Video spricht der Tennis-Profi über sein Leben. Schnell wird deutlich, dass sich sein Leben schon lange nicht mehr ausschließlich um den Sport dreht. So hat er beispielsweise mit seiner eigenen Stiftung eine Menge erreicht.

Menschen, die ihren eigenen Weg gehen, können viel erreichen

Die so genannte Michael Stich Stiftung sorge in den vergangenen Jahren immer wieder für Schlagzeilen. Dies hat nicht zuletzt mit der Tatsache zu tun, dass die Stiftung in Sachen PR sehr aktiv ist und dabei zum Teil ungewöhnliche Wege geht. Zwar gab es auch schon Menschen, die sich mit diesen Kampagnen nicht so sehr anfreunden konnten, aber dafür konnte die Stiftung auf diesem Weg umso mehr erreichen.

Im Video wird sehr schnell deutlich, wie sehr sich der ehemalige Sportler für seine Stiftung einsetzt und wie wichtig es ihm ist, anderen Menschen zu helfen. Dies dürfte nicht zuletzt an der Wortwahl des früheren Profisportlers liegen. Michael Stich hat klar definierte Ziele und weiß daher auch, was er erreichen möchte. Im Video ist nicht eine leere Phrase zu hören. Stattdessen wird eine klare Richtung vorgeben.

Weitere Videos und Interviews gibt es bei Facebook

Neben Michael Stich gibt es noch weitere Menschen, die ähnliche Wege oder zum Teil auch vollkommen andere Wege eingeschlagen haben und damit äußerst erfolgreich waren. All diese Menschen haben jedoch eine Sache gemeinsam: Sie hören nicht auf. Sie haben sich für ihren Weg entschieden und beschreiten ihn sehr konsequent.

Wer diese weiteren Menschen kennen lernen möchte, braucht nur das Facebook Profil von Johnnie Walker besuchen. Unter dem Motto Keep Walking werden dort Persönlichkeiten wie Michael Stich vorgestellt. Dort gibt es unter anderem auch weitere Videos, in ähnlich inspirierend sind. Außerdem wurde im Anschluss an das Interview mit Michael Stich auch ein ausführliches Interview veröffentlicht.

   

Weitere Nachrichten