Öko Stromanbieter

Öko Stromanbieter helfen Ihnen, die Umwelt zu schützen

Das Strom der Öko Stromanbieter teurer sein soll, ist eine verbreitete Meinung. Doch dem ist nicht so. Ökostrom ist billiger als der Strom aus Atomkraft.

 

Für Öko Stromanbieter steht die Natur an erster Stelle. Sie bieten einen umweltfreundlichen Strom an und tun so etwas gegen den Atomtod und voranschreitende Klimakatastrophen. Jeder Stromverbraucher, der sich einem Öko Stromanbieter anschließt, kann so viel mehr für die Umwelt tun, als er denkt.

Oft weiß ein Stromverbraucher überhaupt nicht, von wo sein Strom überhaupt stammt. Viele Stromanbieter arbeiten mit einer Mischung aus Strom von Kohle und Erdgas in einem bestimmten Verhältnis. Wieder andere Anbieter beziehen ihre Stromversorgung größtenteils aus hochgefährlichen Atomkraftwerken und manche Anbieter benennen ihre Energiequellen erst gar nicht und widersprechen sich in ihren eigenen Aussagen. Öko Stromanbieter dagegen lassen sich in der Regel ihre Energiequelle zertifizieren. Daraus kann der Verbraucher ablesen, ob der angebotene Strom wirklich zu 100 Prozent aus regenerativen Energiequellen, wie Wasser, Wind oder Biomasse, stammt.

Trotz all dieser Erkenntnisse scheuen sich immer noch viele Bundesbürger, ihren Anbieter zu wechseln, was heute ohne Probleme möglich ist. Der Service der Öko Stromanbieter ist perfekt. Sie sind telefonisch leicht erreichbar, nennen den Interessenten am Telefon direkt alle Kosten, Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten und vor allem wird eine Beratung für den in Frage kommenden Stromtarif durchgeführt. Tipps für den Anbieterwechsel gibts obendrein noch hinzu. Zwei Tage später flattern schon die neuen Informationsunterlagen und Vertragsdaten ins Haus. Die Kündigung des alten Stromanbieters wird vom Öko Stromanbieter übernommen und dieser kümmert sich auch um die Übergage der Zählerstände inklusive Beträge für eventuelle Abschlagszahlungen.

Das Gerücht, dass man nur bei konventionellen Stromanbietern sparen kann und bei Öko Stromanbietern nur etwas für die Umwelt tut, hält sich immer noch wacker. Doch Ökostrom muss nicht zwingend teuer sein. Guter Service und Umweltschutz gibts zwar immer noch nicht ganz kostenfrei, aber zu besseren Konditionen als bei herkömmlichen Stromanbietern. Viele Stromanbieter haben nun auch ein oder mehrere Ökostromangebote in ihr Programm aufgenommen, damit die Kunden gehalten werden können. Doch auch hier sollte man darauf achten, die Energiequellen einsehen zu können, damit man wirklich mit unbedenklichen Ökostrom das eigene Heim versorgt, wie das bei einem puren Öko Stromanbieter der Fall wäre.