Actionspiele

Für Actionspiele lieber einen Gamer-PC kaufen

Was Actionspiele lohnt sich der Kauf von starker Hardware nach wie vor. Während man viele Genres direkt im Browser spielen kann, braucht Action Leistung.

 

Actionspiele, Brettspiele, Strategiespiele, Jum’n’Run Games, Logikspiele, Kinderspiele, Klassiker, Würfelspiele, Kartenspiele, Geschicklichkeitsspiele und alle möglichen anderen Arten von Games bekommt man im Internet. Dabei gibt es einerseits Spiele, die man sich herunterladen kann, und andererseits solche, die man im Browser direkt online spielen kann. Einige davon muss man bezahlen, viele gibt es kostenlos.

Gerade Actionspiele gewinnen zum Teil sehr durch gute Grafik. Selbst mit einem sehr schnellen Internetzugang ist das, was man direkt im Browser spielen kann, in der Regel grafisch nicht so ausgefeilt wie das, was man sich auf dem heimischen Rechner installiert. Bei einem Spiel wie Schach kommt es auf eine besondere Grafik nicht an beziehungsweise reichen die grafischen Fähigkeiten im Browser locker aus. Bei vielen Spielen wird man mit dem, was bei dieser Art von Online Games möglich ist, zufrieden sein. Die technischen Möglichkeiten und damit auch die grafischen Fähigkeiten ermöglichen bereits Erstaunliches im Browser.

Dennoch sind Fans der Actionspiele meistens diejenigen, die ihre Computer besonders stark aufzurüsten, um das Beste an Grafik, Geschwindigkeit und Sounds aus einem Game herauszuholen. Das verdeutlicht, dass man für Actionspiele lieber einen Gamer-PC kaufen sollte. Ansonsten bietet die Welt der kostenlosen Online-Games und Browserspiele sehr viel, besonders wenn man nur mal zwischendurch ein wenig spielen möchte.

In Demoversionen lassen sich Actionspiele oft aus dem Internet laden, damit man sie gratis ausprobieren kann. Das ist eine sehr gute Sache, denn bei diesem Genre ist es nicht gesagt, dass der eigene PC den Leistungsanforderungen des Games tatsächlich gewachsen ist. Zudem ist es ein großer Anreiz, kostenlos ausprobieren zu können, ob einem ein Spiel gefällt oder nicht. Das gilt natürlich für alle Arten von Games.

Der Austausch mit anderen Spielern bietet ebenfalls wichtige Hinweise darauf, welche Spiele sich lohnen und welche nicht. Dabei muss man sich nicht nur auf das Wort von Freunden und Bekannten verlassen, im Internet wird sehr viel über neue Spiele berichtet. Die Fachpresse testet neue Games genau. Der erste Eindruck, den man auf dem eigenen Computer gewinnt, ist aber durch nichts zu ersetzen. Man kann sich aber nicht alle Spiele aus dem Netz ziehen, um sie auszuprobieren, eine Vorauswahl ist deshalb sehr hilfreich.