Reiseführer

ADAC hat seine Reiseführer überarbeitet und neu gestaltet

14.03.12

Die Reiseführer der „blauen Reihe“ vom ADAC wurden vollständig überarbeitet. Die neuen Ausgaben sind für 25 verschiedene Reiseziele erhältlich.

 
Neuer Reiseführer des ADAC © ADACNeuer Reiseführer des ADAC

Als wissenshungriger Tourist ist man immer gut damit beraten, einen Reiseführer mit dabei zu haben. An fremden Orten sind gute Reiseführer eine immens große Hilfe. Sie zeigen einem auf, welche Sehenswürdigkeiten an den jeweiligen Orten existieren und wie man diese am besten erreicht. Außerdem warten die guten Exemplare mit weiteren wertvollen Informationen auf, die beispielsweise auch Tipps zu Hotels und Restaurants liefern.

Die Auswahl an Reiseführern, die man heutzutage im Handel findet, könnte größer kaum sein. Für nahezu jedes Reiseziel sind mittlerweile viele verschiedene Reiseführer erhältlich. Die Auswahl ist so groß, dass viele Interessenten nicht wissen, wie sie sich entscheiden sollen. Allerdings bringt die große Auswahl auch einen Vorteil mit sich: Der hohe Wettbewerb zwischen den Verlagen führt zu einer Steigerung der Qualität.

Reiseführer des ADAC mit vielen Neuerungen

Einer der großen Anbieter von Reiseführern ist der ADAC. Europas größter Automobilclub ist für seine Reiseführer äußerst bekannt. Dies gilt besonders für die „blaue Reihe“, die längst als etabliert gilt. Nun zum Beginn des neuen Jahres hat der ADAC genau diese Reihe überarbeitet. Die Reiseexperten haben ihre Werke grundlegend überarbeitet und versprechen nun ein noch besseres Reisen.

Als große Neuerung gilt das Format. Künftig wird im Rahmen dieser Reihe an Reiseführern auf die Spiralbindung gesetzt. Hierdurch wird es möglich, die aufgeschlagene Seite auch stets offen zu halten. Die Seiten fallen nicht mehr zu, was deutlich mehr Komfort verspricht. In Ergänzung wurden so genannte Maxi-Klappkarten integriert. Sie ermöglichen es, Text und Karten direkt nebeneinander zu halten, wodurch es sich leichter gestaltet, zwischen den einzelnen Inhalten zu wechseln und beispielsweise immer wieder nach dem Weg zu sehen.

25 Ausgaben zu verschiedenen Reisezielen

Die „blaue Reihe“ der ADAC Reiseführer wurde mit 25 verschiedenen Reisezielen neu aufgelegt. Die ausklappbaren Karten sind im Großformat gehalten und beinhalten detaillierte City-Pläne, auf denen alle Sehenswürdigkeiten zu sehen sind. Je nach Reiseziel beinhaltet und beschreibt ein Band zwischen 400 und 500 Sehenswürdigkeiten. Weitere Informationen zu Hotels und Restaurants sind ebenfalls enthalten.

Unter den neu gestalteten Titel findet sich ein Band wieder, der Besucher zielsicher durch Berlin führt. Leser erfahren, wie sie die Hauptstadt am besten entdecken können. Ein weiterer Band informiert ausführlich über Mallorca. Die 25 neuen Reiseführer sind in den ADAC Geschäftsstellen oder auch im Buchhandel erhältlich.

   

Weitere Nachrichten