Mallorca

Mallorca ist noch immer der Garant für wunderbaren Urlaub

Mallorca ist eines der schönsten und erholsamsten Urlaubsziele, für das man nicht um die halbe Welt fliegen muss und das sicher alle Erwartungen erfüllt.

 

Mallorca, und fast jeder denkt zunächst einmal an Partyurlaub und Ballermann. Dabei hat die größte Insel der Inselgruppe der Balearen noch viele, ganz andere Seiten. Von den 5000 Quadratkilometern, die, die Fläche der Balearen ausmachen, gehören zwei Drittel zu Mallorca. Menorca, Formentera und Ibiza teilen sich das dritte Drittel. Natürlich haben auch die drei anderen der Baleareninseln wunderschöne Urlaubsmöglichkeiten zu bieten und auch auf diese Inseln zieht es jedes Jahr viele Urlauber. Doch Mallorca ist und bleibt wahrscheinlich immer die schönste und vielseitigste unter den Inseln der Balearen.

Traumhafte Strände machen Mallorca zu einem Paradies für alle, die sich in ihrem Urlaub auf schöne sonnige Tage und ruhige Stunden an einem schönen Strand freuen. Das Angebot an Wassersportmöglichkeiten ist ebenfalls sehr groß und Langeweile kommt auf Mallorca oder an Mallorcas Stränden garantiert nicht auf. Surfen, Wasserski, Jetski, Tauchen, Schnorcheln und sowieso Baden und Schwimmen sorgen für ausreichend Abwechslung für all diejenigen, die nicht stundenlang einfach nur so in der Sonne liegen wollen.

Doch auch diese Art Urlaub zu machen, ist auf Mallorca sehr beliebt. Schließlich soll jeder nach der Rückkehr aus dem Urlaub sehen, dass man in der Sonne war. Mallorca ist aber auch ein Paradies für all die, die es in ihrem Urlaub in das Landesinnere zieht. Die vielfältige und artenreiche Landschaft mit ihren so ganz unterschiedlichen Gesichtern lässt Wanderungen und Fahrradtouren zu ganz tollen Erlebnissen werden. Viele Tiere, die man noch nie mit eigenen Augen gesehen hat und noch mehr Pflanzen und Blumen, die zeigen, dass es hier auf Mallorca fast immer Frühling oder Sommer ist, sind eine traumhafte Belohnung für die Anstrengungen.

Wer es noch etwas anstrengender mag und nicht so anspruchsvoll ist, was das Urlaubsquartier angeht, der kann auch eine Rucksackwanderung auf der großen Baleareninsel unternehmen und Land und Leute richtig kennen lernen. Diese Art, Mallorca zu erobern, ist speziell bei jungen Leuten sehr beliebt. So manches Eckchen, dass sonst kaum ein Tourist zu sehen bekommt, zeigt die wirkliche Schönheit der Insel. Mallorca ist eben nicht nur ein lohnendes Ziel für junge Leute, die Party machen wollen. In den letzten Jahren hat sich Mallorca auch immer mehr zu einem Urlaubsparadies für Naturliebhaber und Wanderer entwickelt. Während so eines Urlaubs erkennt man sehr schnell, dass Mallorca zu den schönsten Inseln gehört.