Gewinnspiele

Viele Adventskalender Gewinnspiele im Dezember

26.12.11

Während der Adventszeit verlosen Unternehmen zahlreiche Preise direkt über das Internet. Vor allem in Social Networks ist das Mitmachen ganz leicht.

 

Es gab Zeiten, in denen das Interesse an Gewinnspielen ungemein groß war. Allerdings hat sich dieses Interesse in den letzten Jahren deutlich gelegt. Zunehmend mehr Personen werden sich der Tatsache bewusst, dass es um die Gewinnchancen meist nicht besonders gut bestellt ist, zumal häufig nicht genau klar ist, ob die Preise am Ende tatsächlich verteilt werden.

Doch jetzt im Dezember gestaltet es sich vergleichsweise leicht, an Gewinnspielen teilzunehmen – und das bei einer relativ hohen Gewinnchance. Viele Unternehmen führen nämlich Gewinnspiele zur Adventszeit durch, indem sie beispielsweise auf Adventskalender setzen.

Adventskalender in Social Networks sind der neue Trend

Das Prinzip mit den Adventskalendern könnte kaum einfacher sein. Unternehmen sind auf Social Networks präsent und stellen ihre Fans dort jeden Tag vor eine neue Aufgabe. Im Mittelpunkt steht das soziale Netzwerk Facebook, wo Interessenten auf eine Vielzahl an Unternehmen stoßen. Wer einem Unternehmen bzw. dessen Profil als Fan folgt, wird über entsprechende Aktionen automatisch benachrichtigt.

In den meisten Fällen werden die jeweiligen Aktionen über einfache Mitteilungen gestartet. Häufig verhält es sich beispielsweise so, dass Nutzer lediglich auf eine solche Mitteilung mit einem Kommentar reagieren müssen. Mit einem Kommentar qualifizieren sie sich automatisch für die Teilnahme am Gewinnspiel. Mit ein wenig Glück zählt man noch am selben Tag zum Gewinner. Weil 24 Tage lang eine entsprechende Aktion durchgeführt wird, sind die Gewinnchancen vergleichsweise hoch bemessen – zumal sich die Chance bietet, vielen verschiedenen Unternehmen zu folgen und an deren Gewinnspielen teilzunehmen.

Vodafone mit Live-Quiz im Internet

Ein Gewinnspiel der besonderen Art führt Vodafone durch. Der Mobilfunkanbieter hat sich für die Durchführung ebenfalls für Facebook entschieden. Allerdings reicht es für die Teilnahmen nicht aus, einen Kommentar zu schreiben. Das Unternehmen hat sich für ein Quiz entschieden, das täglich live moderiert wird.

Beginn des Vodafone Advents Quiz ist täglich um 18:30 Uhr, abgesehen vom 24. Dezember, an welchem das Quiz bereits um 12:00 Uhr stattfindet. Interessenten sollten mindestens fünf Minuten von Quizbeginn eingeloggt sein. Der Moderator stellt die Frage, auf welche es dann richtig zu antworten gilt. Die Teilnehmer treten in Duellform gegeneinander an. Täglich gibt es eine Vodafone SuperFlat Allnet für zwei Jahre sowie ergänzende Preise im Gesamtwert von 60.000 Euro zu gewinnen.

   

Weitere Nachrichten