Babywippe

Eine gute Babywippe günstig einkaufen

Das Schönste eines Paares ist ein gemeinsames Baby. Dazu gehört natürlich auch die richtige Babyausstattung und besonders wichtig ist eine Babywippe.

 

Die Schwangerschaft ist meist die schönste Zeit im Leben eines Paares. Aber die Zeit vergeht so schnell, das man sich rechtzeitig Gedanken über den Kauf von den Babyartikeln machen soll, die man für das tägliche Leben benötigt. Dazu gehört auch eine Babywippe. Eine Babywippe ist fast schon ein muss für das Baby, weil es den Alltag erleichtert. Babys sind von Natur aus neugierig, sie wollen alles sehen und hören und vor allem dabei sein, was die Mama macht. Aber man kann ja das Baby nicht ständig auf dem Arm tragen. Auch 5 Kilo werden mit der Zeit ganz schön schwer und man braucht ja auch mal für gewisse Tätigkeiten wie Beispielsweise zum Kochen, Abwasch oder den Hausputz, auch mal beide Hände. Aber meist ist es so, wenn man das Baby mal auf die Krabbeldecke legt oder es schlafen soll, das es dann herzzerreißend weint, weil es dann die Mama nicht mehr sieht.

Die Babys sind gerade im ersten Lebensjahr sehr an die Mamas gebunden und ihre Nähe ist da für die Babys aber auch für die Mütter sehr wichtig. Da ist eine Babywippe sehr praktisch. Eine Babywippe ähnelt zum Beispiel einem Maxi-Cosi fürs Auto, aber die Babywippe ist nicht für die Autofahrt geeignet. Das Baby wird in die Babywippe gesetzt und auch festgeschnallt im Beckenberiech, dies ist sehr wichtig, weil wenn das Baby in der Babywippe herum tobt, das es nicht rausfallen kann. Wenn das Baby nämlich herum wackelt, da wippt die Babywippe und das finden sie ganz schnell heraus. Daher ist es wichtig das die Babys in der Babywippe gut gesichert sind. Die Babywippe ist meist mit einem Spieltrapez ausgestattet. Daran hängt Spielzeug daran womit das Babys spielen kann, natürlich kann man dies auch gegen neues oder anderes Spielzeug austauschen um dem Baby Abwechslung zu bieten.

Hinzu kommt, das die Babywippe zwei Henkel hat. So kann man das Baby in der Babywippe einfach mitnehmen, wenn man den Raum wechselt und das Baby ist zufrieden und ruhig, weil es in der Nähe der Mama ist und zusehen was sie gerade macht. Die Mama kann in der Zeit in Ruhe Essen kochen oder putzen. Natürlich ist auch das füttern in der Babywippe ganz praktisch. Das Baby kann ja noch nicht sitzen und so kann man es in der Babywippe füttern ,das ist einfacher als wenn das Baby auf dem Schoß sitzt. Wenn man jetzt neugierig geworden ist und sich eine Babywippe erwerben möchte, wird in jedem Babyfachgeschäft fündig. Da gibt es Babywippen von verschiedenen namhaften Herstellern und in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen. Wer natürlich kräftig sparen möchte, sollte auf einem Babysachen-Flohmarkt nach einer Babywippe kosten oder im Internet auf einer Flohmarkt-Plattform. Da kann man das ein oder andere Schnäppchen machen.