Bauchnabelpiercing

wie ein Bauchnabelpiercing sicher gestochen wird

Ein Bauchnabelpiercing ist eine ganz tolle Sache. Doch beim Stechen ist es wichtig, dass man auf einen wirklich zuverlässigen Piercer setzt.

 

Für ganz viele junge Frauen steht fest, dass sie gerne ein Piercing am Bauchnabel haben möchten. Grund ist natürlich die Wirkung: Gerade beim Tragen bauchfreier Kleidung kommt das Piercing richtig toll zur Geltung. Gleichzeitig befindet es sich an einer Stelle, die nicht immer zu sehen ist. So ist es zum Beispiel möglich, auf der Arbeit in normaler Kleidung zu erscheinen und niemand bekommt das Bauchnabelpiercing zu sehen. Außerdem ist zu berücksichtigen, dass die Auswahl an verfügbaren Piercingringen einfach immens groß ist. Ob man nun einen schlichten Ring oder etwas mit Stein sucht, ist letztlich egal: Man findet auf jeden Fall etwas Passendes.

Doch zuvor muss man erst einmal über das entsprechende Loch am Rande des Bauchnabels verfügen. Eigentlich ist das Piercing sehr schnell gestochen – aber dennoch sollte man sich im Vorfeld sehr genau überlegen, ob man diesen Schritt wirklich gehen möchte. Es wäre falsch, übereilt zu handeln. Zwar wachsen entsprechende Löcher normalerweise schnell wieder zu, wenn man kein Piercingring getragen wird, aber dennoch sollte die Sache gut überlegt sein.

Wer sich entschieden hat und das Bauchnabelpiercing stechen lassen möchte, muss sich auf die Suche nach einem guten Piercer begeben. Diese Suche wird immer wieder unterschätzt – dabei ist es längst nicht egal, wo und von wem das Piercing gestochen wird. Immerhin spielen Erfahrung und Können hierbei eine ganz wichtige Rolle. Immerhin geht es um einen Eingriff am Körper, der vollkommen hygienisch erfolgen muss: Es besteht ein Infektionsrisiko, das nicht zu unterschätzen ist. Daher wäre es falsch, sich ein Piercing selbst zu stechen. Stattdessen sollte man ein Piercingstudio aufsuchen, das über einen guten Ruf verfügt. Zudem ist auch an der Beratung zu erkennen, ob die Leute ihr Handwerk verstehen und ernst nehmen: In einem guten Studio wird man über die Risiken aufgeklärt und zugleich wird einem aufgezeigt, dass ausschließlich mit sterilen Nadeln gearbeitet wird.

Diesen Punkt gilt es unbedingt zu berücksichtigen und auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen. Sofern in einem Studio professionell gearbeitet wird, hat man nichts zu befürchten. Allerdings ist es in der Tat wichtig, dass die Region rund um den Bauchnabel im Vorfeld gründlich desinfiziert wird und eine sterile Nadel zum Einsatz gelangt – dann kann im Grunde genommen nichts mehr passieren.