Dessous

Versprühen Sie Erotik mit schönen Dessous

Dessous sind, im Gegensatz zu normaler Unterwäsche, nicht in erster Linie gedacht, um den Körper zu schützen, sondern haben erotischen Charakter.

 

Die Geschichte der Unterwäsche ist erst seit rund zweihundert Jahren sicher belegt, und Dessous, wie wir sie heute kennen, kamen erst im 20. Jahrhundert auf. Zwar trugen früher Männer auch Unterhemden, die zwischen den Beinen durchgezogen wurden und damit einem heutigen Body ähneln, aber das hatte mit Erotik noch überhaupt nichts zu tun. Auch dass die früheren Damenunterhosen im Schritt mit einem Schlitz versehen waren, hatte ausschließlich praktische Gründe. Dessous gibt es heute in vielen Ausführungen. Vom durchsichtigen BH über Netzstrümpfe bis hin zu Strapsen für die Damenwelt, sowie Tangas oder Strings für die Herren der Schöpfung, das Angebot ist riesengroß.

Es ist oft schwierig, den Unterschied zwischen Dessous und Reizwäsche genau zu definieren. Gehört ein Neglige noch zu den Dessous? Und wie sieht es bei einem Catsuit aus? Es ist noch gar nicht so lange her, dass die sichtbare Zurschaustellung von Dessous in der Öffentlichkeit verpönt war. Das änderte sich erst mit der Erfindung des Minirocks. Bei diesem Kleidungsstück kann es durchaus vorkommen, dass die Unterwäsche der Damen sichtbar wird. Auch aus diesem Grund wurden die früher üblichen weißen Unterhöschen mehr und mehr durch farbige Slips oder Tangas verdrängt.

Heute ist es kein Problem mehr, wenn Frauen in der Öffentlichkeit den BH zumindest teilweise sichtbar tragen oder gar unter transparenter Oberbekleidung deutlich erkennen lassen. Gerade von jungen Mädchen wird diese Trageweise oft bewusst ins Kalkül gezogen. Trotzdem ist der eigentliche Sinn von Dessous, dem Partner in den eigenen vier Wänden erotische Signale zu senden. Welcher Mann kann schon widerstehen, wenn seine Partnerin ihn nach der Arbeit in erotischer Wäsche überrascht?

Dabei hat die Frau zahlreiche Möglichkeiten, die richtigen Dessous auszusuchen. Ein Korsett mag im Alltag unpraktisch sein, hat aber zweifellos eine gewisse sexuelle Ausstrahlung. Auch ein nippelfreier BH oder ein String können Leben ins Schlafzimmer bringen. Ein Klassiker sind die Netzstrümpfe mit Strapsen. Oder bereiten Sie das Abendessen in der Küche einmal nur mit der Küchenschürze bekleidet zu. Wetten, dass Sie dann erst ziemlich spät mit dem Essen beginnen? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, und mit den richtigen Dessous ist schon so manche zur Routine gewordene Partnerschaft wieder zu einem erotischen Knaller erwacht.