Diäten

Diäten - Auf dem Weg zum angepeilten Traumgewicht

Mit Diäten sinken die Kilos allerdings gibt es da sehr viele fast unüberschaubare Möglichkeiten sein hohes Gewicht auf Normalgewicht zu bringen.

 

Wer zu viele Kilos jeden Tag mit sich herumschleppt der möchte sein Gewicht gerne verlieren und es gibt da zahlreiche Diäten womit die Pfunde purzeln. Da es aber eine kaum überschaubare Anzahl an Diäten gibt fällt, ist die Wahl der richtigen Diät gar nicht so leicht. Bevor eine Diät ausgewählt wird sollte der Hausarzt aufgesucht und dort ein Gesundheitscheck durchgeführt werden damit es nicht zu gesundheitlichen Problemen kommt. Die Kosten für einen solchen Gesundheitscheck übernimmt in den meisten Fällen die Krankenkasse weil dies als gesundheitliche Vorsorge gilt.

Stehen die Ergebnisse des Gesundheitschecks fest, sollten einige Diäten mit dem Hausarzt durchgegangen und eingehend besprochen werden. Nach dem Gesundheitscheck und der Besprechung sollten die Ratschläge des Hausarztes befolgt und zunächst die Ernährung umgestellt werden denn dies ist der erste Schritt um seine Kilos zu verlieren.

Die Ernährung sollte gesundheitsbewußt und ausgewogen umgestellt werden allerdings langsam und nicht im Schnellverfahren denn der Körper muss sich an die Umstellung erst gewöhnen. Im World Wide Web, Zeitschriften, Fernsehen und Radio werden zahlreiche Diäten beworben aber darauf sollte nicht hereingefallen werden.

Welche der zahlreichen Diäten erfolgsversprechend ist kann in unabhängigen Fachzeitschriften und Internet-Foren nachgelesen werden die sich mit dem Thema Diät beschäftigen. Die User eines Internet-Forums die sich mit dem Thema Diät beschäftigen können gute Tipps geben welche Diäten gut und effektiv beim Kalorienverbrauch sind. Neben der Ernährungsumstellung ist eine regelmäßige sportliche Betätigung von Vorteil denn wer Sport treibt der verliert seine Pfunde schneller als wenn nur allein die Ernährung geändert wurde.

Zu den Sportarten welche bei Diäten unterstützend wirken und einen hohen Kalorienverbrauch haben, gehört das Schwimmen, Nordic Walking, Radfahren, Laufen und Wandern. Der Kalorienverbrauch beim Schwimmen, Nordic Walking, Radfahren, Laufen und Wandern liegt bei 300 bis 1800 Kalorien pro Stunde und je länger die gewählte Sportart täglich betrieben wird desto mehr Kalorien werden verbraucht.

Während dem Sport sollte ein Kaugummi gekaut werden denn dadurch steigt der Kalorienverbrauch um weitere zehn Kalorien in der Stunde. Sollte man zu den Sportmuffeln gehören ist es empfehlenswert den Sport nicht allein sondern in einer Gruppe zu betreiben. Wer eine Freundin oder Freund hat dem sei regelmäßiger Beischlaf empfohlen denn dabei werden 600 Kalorien pro Stunde verbraucht und das Küssen sorgt für einen zusätzlichen Kalorienverbrauch.