Zeitschriften

wer viele Zeitschriften liest, sollte diese am besten abonnieren

Häufig ist es besser, Zeitschriften zu abonnieren um somit zu sparen. Immerhin kann man auf diese Weise gleich in mehrfacher Hinsicht profitieren.

 

Zeitschriften spielen in unserem Leben eine erheblich wichtigere Rolle, als es die meisten Leute zunächst annehmen. Oftmals lesen wir Zeitschriften, ohne dies überhaupt bewusst wahrzunehmen. Die meisten Leute abonnieren auch erheblich mehr Printmedien als es ihnen zunächst bewusst ist. Meist fängt es mit dem Fernsehprogramm bereits an: Schätzungsweise jeder dritte Haushalt erhält einmal die Woche oder auch vierzehntätig eine Fernsehzeitung geliefert.

Die Fernsehzeitung ist natürlich nur eine Zeitschrift von vielen. Wer zum Beispiel einem oder auch mehreren Hobbies nachgeht, entscheidet sich oftmals ganz bewusst den Kauf bestimmter Printmedien. Diese Medien sind für viele Menschen sehr wichtig, immerhin können sie sich auf diese Weise schnell und unkompliziert über Neuigkeiten aus dem jeweiligen Hobby-Bereich informieren. Zwar könnte man meinen, dass das Interesse an den Printmedien aufgrund des Internets zurückgegangen ist: Die Praxis zeigt jedoch, dass zahlreiche Zeitschriften aus dem Hobby-Bereich von Jahr zu Jahr neue Auflagerekorde erreichen.

Wie bereits erwähnt wurde, entscheiden sich zahlreiche Menschen für den Abschluss eines Abonnements. Dies ist nicht verwunderlich, schließlich bringt ein Abonnement gegenüber dem Kauf im Zeitschriftenhandel oder am Kiosk gleich mehrere Vorteile mit sich. Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass die jeweilige Zeitschrift auf direktem Wege nach Hause geliefert wird. Somit bleibt einen schon einmal der Gang zum Zeitschriftenhändler erspar. Des Weiteren profitiere Abonnenten sehr häufig von Preisnachlässen: Etliche Printmedien sind schlichtweg günstiger, wenn sie abonniert werden. Des Weiteren werden sie häufig um Beilagen wie zum Beispiel Sonderheften ergänzt. Einige Verlage gehen sogar soweit, dass sie ihre Abonnenten früher als den Handel beliefern. Zahlreiche Abonnenten erhalten ihre Zeitschriften schon ein oder sogar zwei Tage bevor diese überhaupt im Handel erhältlich ist.

Wer die Entscheidung trifft, ein Zeitschriften-Abonnement abzuschließen, sollte darauf achten, dass er dadurch einen zusätzlichen Bonus erhält. Zahlreiche Verlage handhaben es so, dass sie mit Prämien locken. Allerdings können die Prämien nicht immer von den Abonnenten selbst empfangen werden. Häufig ist es erforderlich, dass sich der Abonnent von einem Freund oder Bekannten werben lässt – dieser erhält dann die Prämie. Einige Verlage handhaben es aber auch so, dass sie direkte Prämien anbieten.