Fähre Großbritannien

Mit der Fähre nach Großbritannien kommen Sie besser an

Mit einer Fähre nach Großbritannien überzusetzen lohnt sich vor allem für Reisende, welche ihr eigenes Auto mit auf die Insel nehmen möchte.

 

Die Fähre nach Großbritannien war bis vor einigen Jahren noch eines der Haupttransportmittel auf die Insel, denn den Tunnel unter dem Ärmelkanal gab es bis Anfang der neunziger Jahre noch nicht, und die Flüge waren den meisten Reisenden zu teuer. Das hat sich mittlerweile deutlich geändert, vor allem seit es die zahlreichen Billigfluggesellschaften gibt, welche von Deutschland aus quasi im Stundentakt zu sehr günstigen Konditionen nach Großbritannien fliegen. Eine Fähre nach Großbritannien wird in den meisten Fällen noch von solchen Reisenden genommen, die vor Ort nicht auf ihr eigenes Auto verzichten wollen.

Auch für die zahlreichen Lastwagen, welche vom Kontinent übersetzen wollen, ist die Fähre nach Großbritannien ein viel genutztes Transportmittel. Eine Fähre nach Großbritannien kann man von verschiedenen Fährhäfen aus nehmen, die am stärksten frequentierte Verbindung ist jedoch nach wie vor jene Strecke zwischen dem französischen Ort Calais und dem südenglischen Dover. Die Überfahrt dauert hier nur etwa eine knappe Stunde. Wer mit der Fähre nach Großbritannien fahren möchte, der kann dies in der Regel vor allem auf den viel genutzten Verbindungen Tag und Nacht tun.

Der Preis der Überfahrt richtet sich dabei in der Regel nach der Grösse des Fahrzeuges und zudem nach der Anzahl der Personen, die übersetzen wollen. Wer vor allem zu den Hauptferienzeiten langes Warten an der Fähre nach Großbritannien vermeiden möchte, der kann die Fährkarten auch schon im Voraus über das Internet buchen und so möglichem Stress vor der Überfahrt aus dem Weg gehen. Hierzu braucht man einfach im Netz bei einer der gängigen Suchmaschinen die Fährverbindung eingeben, die man nutzen möchte und bekommt direkt die Webseiten der jeweiligen Reedereien angezeigt, welche Verbindungen nach Großbritannien anbieten.

Es gibt aber nicht nur die Möglichkeit, mit der Fähre vom europäischen Festland nach England überzusetzen. Es wird auch die ein oder andere Fähre innerhalb von Großbritannien angeboten, etwa auf die englischen Kanalinseln oder auch auf die schottische Insel Skye. Dabei handelt es sich also um Fährverbindungen innerhalb des Landes, die man zum Teil auch mit dem eigenen Auto benutzen kann. Hier kann es sich lohnen, einmal eine Überfahrt zu wagen, denn die verschiedenen Inseln Großbritanniens sind von einer ganz besonderen landschaftlichen Schönheit.