Pferdesport

Familienspaß für Pferdefreunde in Düsseldorf

03.08.11

Am 1. August geht es auf Düsseldorfer Schadowplatz rund: Freunde des Reitsports können bei einer Fotoaktion mitmachen und Freikarten gewinnen.

 
Sieger des Diana Preis 2010 © Henkel AG & Co. KGaASieger des Diana Preis 2010

Der Pferdesport führt in Deutschland nach wie vor ein Nischendasein. Allerdings gibt es engagierte Personen und Unternehmen, die dies ändern möchten. Eines der Unternehmen, das sich in diesem Bereich besonders engagiert, ist Henkel. Das Unternehmen ist als Sponsor der Düsseldorfer Pferdrennbahn tätig, die auch als Galopprennbahn Grafenberg bekannt ist.

Henkel ist allerdings weitaus mehr, als ein konventioneller Sponsor. Einmal im Jahr findet der so genannte Henkel-Renntag statt, bei welchem der so genannte Diana Preis ergattert werden kann. Hierbei handelt es sich um eine Trophäe, die bei Besitzern von Rennpferden und vor allem auch bei den Jockeys als äußerst begehrt gilt. Der nächste Renntag findet am 7. August statt – ein Ereignis, auf das schon viele Freunde des Pferdesports gespannt sind.

Henkel verschenkt insgesamt 100 Freikarten

Wer sich für den Henkel-Renntag interessiert und gerne kostenlos mit dabei wäre, sollte am 1. August an den Schadowplatz in der Düsseldorfer Innenstadt kommen. Dort findet nämlich eine Aktion statt, die über das Galopprennen und den Diana Preis informiert. Unter anderem gibt es Freikarten zu gewinnen – insgesamt werden 100 Freikarten vergeben.

Im Grunde ist es ganz leicht, sich die Freikarten zu sichern. Im Rahmen der Aktion wird eine Fotowand aufgestellt, auf welcher Pferd und Jockeys zu sehen sind, die den Diana Preis im vergangenen Jahr gewonnen haben. Wo sich normalerweise das Gesicht des Jockeys befinden würde, befindet sich aber ein Loch: Jeder kann seinen Kopf durchstecken und sich somit in besonderer Pose ablichten lassen und im Anschluss einen Ausdruck mit nach Hause nehmen. Die ersten 50 Teilnehmer der Fotoaktion sichern sich automatisch die Freikarten (jeweils zwei Karten) für das Rennen, das wenige Tage später stattfindet. Die Fotoaktion läuft am 1. August von 11.00 bis 16.00 Uhr.

Daten zum Henkel-Renntag

Wie bereits erwähnt wurde, findet der Henkel-Renntag am 7. August statt. Um 13.00 Uhr werden sich die Tore der Galopprennbahn Grafenberg öffnen und die Gäste einlassen. Der Henkel-Preis der Diana wird in diesem Jahr zum sechsten Mal ausgelobt. Es werden hochkarätige Starter aus der Welt des Galoppsports erwartet.

Der Henkel-Renntag wurde als richtiges Familien-Event konzipiert. Freunde des Reitsports können und sollen ihre Kinder gerne mitnehmen. Im so genannten Kinderparadies können die Kleinen an einer Bastelstunde teilnehmen sowie auch am Ponyreiten. Hüpfburg und Schminkaktion runden das Programm für die jungen Besucher ab.

   

Weitere Nachrichten