Familienurlaub Korsika

Der Familienurlaub auf Korsika lockt groß und klein an

Der Familienurlaub auf Korsika stellt alle Mitglieder der Familie zufrieden, weil für jeden Einzelnen ein tolles Freizeitangebot zur Verfügung steht.

 

Der Familienurlaub auf Korsika ist besonders für aktive Familien geeignet, die auch sportliche Dinge gerne mögen und vor Anstrengungen nicht zurückschrecken, damit die Kinder abends ordentlich müde ins Bett fallen. Aber auch weniger aktiven Strandurlauber, die es eher weniger wild mögen, sind in Korsika gut aufgehoben. Mit der gebotenen Kinderbetreuung können auch gestresste Eltern endlich mal tief Luft holen. Familienurlaub auf Korsika ist relativ frei in der Gestaltung. Mietet man sich eines der wunderschönen Ferienhäuser fehlt zwar die direkte Kinderbetreuung, aber andererseits ist man auch recht unabhängig und kann den Tagesablauf selbst bestimmen.

Sind die Kinder schon größer, wäre dies schon recht sinnvoll, nicht jeder Teenager mag den ganzen Tag die Eltern sehen. Natürlich kann die Familie auch in einem Hotel oder einer Pension unterkommen. So richtig ideal für den Familienurlaub auf Korsika ist ein familienfreundlicher Campingplatz, auf dem sogar notfalls das Zelt für die Familie gemietet werden kann. Ein wunderschöner weißer Sandstrand gehört natürlich genauso dazu wie die großen Bäume zum Schatten spenden. Es gibt Familienküchen und ausreichende sanitäre Anlagen, selbst Waschmaschinen sind vorhanden, was bei Kindern gerade wichtig ist.

Ein Minishop gehört auch zum Angebot. Auch ein ansprechendes Freizeitprogramm wird geboten mit dem obligatorischen Kinderspielplatz, Ping Pong, Kletterwand, Volleyballfeld, Fußball, mal auch mit Swimmingpool oder Open Air Kino. Beim Familienurlaub auf Korsika gibt natürlich auch ein extra Rahmenprogramm für Kinder oder Jugendliche. Da wird schon mal eine Olympiade abgehalten, es geht zum Schnorcheln, Surfbrettpaddeln oder Klettern. Gelegentlich gibt es Outdoor-Übernachtungen am Strand oder im Gebirge.

Kinder ab sechs Jahren können einige Stunden am Tag bei der Kinderbetreuung abgegeben werden, dann können die Eltern auch einmal etwas nur für sich tun oder aber einfach entspannen und die Seele baumeln lassen. Bei kleineren Kindern muss in der Regel im Voraus gebucht werden und es muss auch extra gezahlt werden. Das Freizeitangebot für die Erwachsenen ist auch sehr vielfältig und Landschaft auf Korsika ein Traum. Da lohnt sich die Radtour auch mit den Kindern, Fahrräder können ohne weiteres geliehen werden. Und auch eine kleine Seefahrt im Familienverband ist lustig, zu sehen gibt es mehr wie genug vom Schiff aus. So kommt dann jeder auf seine Kosten beim Familienurlaub auf Korsika.