Fingernagelpflege

Fingernagelpflege macht Hände zu einem schönen Anblick

Zur Handpflege gehört auch die Fingernagelpflege dazu. Nur gepflegte Hände sehen schön aus. Eingerissene Fingernägel sind nicht schön anzusehen.

 

Nichts ist schöner, als eine gepflegte Hand. Wenn wir uns jemandem gegenüber sitzen, fällt unser Blick in erster Linie auf die Hände. Fingernagelpflege ist jedoch nicht nur bei Frauen angesagt. Auch Männer haben die Maniküre für sich entdeckt und das nicht erst gestern. Bereits vor vielen, vielen Jahren sah man manikürte Männerhände. Perfekt gepflegte Hände und Fingernägel waren nicht nur Mode, sondern zeigten auch einen gewissen gesellschaftlichen Status.

Bei Frauen sind die Hände etwas, worauf man als Mann wirklich als erstes schaut. Die Fingernagelpflege muss nicht soweit gehen, dass man immer frisch lackierte Fingernägel hat, doch der erste Blick auf die Hände einer Frau lässt viel über sie aussagen. Es gibt nichts hässlicheres, als eingerissene Fingernägel, ausgefranste Nagelhaut oder abgeknabberte Nägel. Das ist nicht nur unappetitlich, das ist schlicht und einfach abstoßend. Bei Männern sieht es auch nicht viel anderes aus.

Auch Frauen schauen gerne als erstes auf die Hände eines Mannes. Sind die Hände und die Fingernägel sauber und gepflegt, ist das der Mann auch. Leider gibt es trotz allem noch immer viele Männer, die das nicht kümmert. Obwohl Fingernagelpflege ist etwas, was man auch bequem zu Hause betreiben kann, ohne großen Aufwand. Manikürsets für zu Hause bekommt man in jeder Drogerie. Da ist alles drin, was man braucht.

Nagelschere, oder Knipser, Hautschere, Nagelfeile, Utensilien, mit denen man die Nagelhaut zurückschieben kann, einfach alles, was eine gute Fingernagelpflege ausmacht. Frauen lackieren sich gerne die Fingernägel, doch auch sie müssen dann darauf achten, dass der alte Lack regelmäßig entfernt, und frischer Nagellack sauber aufgetragen wird. Die Farbe sollte einigermaßen auch zur Kleidung passen.

Fingernagelpflege kann man ohne Probleme zu Hause vor dem Fernseher betreiben. Einige kleine Regeln sollte man allerdings vor allem bei der Benutzung der Hautschere und der Nagelfeile beachten. Wer im Internet keine passende Anleitung findet, sollte sich mal einen Besuch in einem Nagelstudio gönnen. Ja, auch als Mann. Dort kann man gezeigt bekommen, wie man mit dem Manikürwerkzeug richtig umgeht und wie man seine Hände und Fingernägel richtig pflegt. Der richtige Umgang mit diesen Werkzeugen hilft dabei, Entzündungen, eingewachsene Fingernägel und Nagelbettentzündung erfolgreich zu vermeiden.