Nagelstudio

Lassen Sie sich im Nagelstudio fein machen

Im Nagelstudio werden Nägel nicht nur gepflegt. Wer will kann sich hier seine Nägel verlängern und zu einem glitzernden Hingucker verwandeln lassen.

 

Ein gepflegtes Äußeres hieß schon immer, dass nicht nur Gesicht und Frisur eine ordentliche Erscheinung haben sollten. Auch gepflegte Hände gehören dazu. Schließlich geben wir beim Händeschütteln einem anderen Menschen die Hand. Und wer drückt gerne eine Hand, bei der sich unter ungefeilten Fingernägeln schwarze Dreckränder abzeichnen? Wer seine Nägel in professionelle Hände geben möchte, kann sich in einem Nagelstudio beraten und behandeln lassen. In einem Nagelstudio wird zum einen die klassische Maniküre durchgeführt. Das heißt, die Fingernägel werden nicht etwa mit einer Nagelschere geschnitten, sondern mit einer Feile zurechtgefeilt.

Außerdem steht meist noch die Pflege der Hände selbst auf dem Programm, zum Beispiel mit einer speziellen Handmaske. So wird die Haut an den Händen wieder glatt, weich und mit Nährstoffen versorgt. Schließlich machen Hände im Laufe eines Menschenlebens ganz schön was mit. Allein der häufige Kontakt mit Wasser jeden Tag stresst die Haut der Hände. In den letzten Jahren sind künstlich verlängerte Nägel zum absoluten Renner geworden. Der rein praktische Vorteil von solchen Kunstnägeln liegt darin, dass sie um ein Vielfaches härter und damit widerstandsfähiger sind als der Naturnagel.

Das heißt, dass die Kunstnägel wesentlich unempfindlicher für mechanische Einwirkungen sind. Für eine solche Verlängerung werden so genannte Tips auf den Naturnagel angebracht. Die Tips sind eben die künstlichen Nägel, die dann in die entsprechende Form und Länge gefeilt werden. Durch ein spezielles Gel, das zur Versiegelung aufgetragen wird, ist nicht erkennbar, wo der natürliche Nagel endet und wo die künstliche Verlängerung beginnt. Allerdings muss man mit künstlich verlängerten Nägeln alle paar Wochen zu einer Nachbehandlung wieder ins Nagelstudio.

Denn der Naturnagel wächst natürlich nach, so dass der nachgewachsene Nagel wiederum mit Gel versiegelt werden muss. Optisch lässt sich mit den künstlich verlängerten Nägeln sehr viel machen. So lassen sich Strasssteinchen oder kleine glitzernde Sticker auf die Nägel kleben. Und so kann man sich zum Beispiel zu einem besonderen Abend wie Silvester glamouröse Nägel zaubern lassen. Wer nicht gleich die Fingernägel künstlich verlängern lassen möchte, kann sich die Nägel auch nur verhärten lassen. Dabei wird ein spezielles Gel auf die Nägel aufgetragen. Dieses Gel bewirkt wie die Kunstnägel eine erhöhte Widerstandsfähigkeit der Nägel.