Flüge Kos

Flüge nach Kos versetzen Sie auf ewig lange Sandstrände

Flüge nach Kos bedeuten angenehmen Urlaub auf einer griechischen Insel mit die Besichtigung interessanter Sehenswürdigkeiten neben einer alten Kultur.

 

Die Insel Kos liegt an der Küste von Karien. Diese zählen zu den Dodekanes, einer griechische Inselgruppe der östlichen Ägäis im Mittelmeer. Bei den Flügen nach Kos wird die türkische Küste zu erkennen sein. Kos liegt keine 5 Km von der türkischen Küste entfernt. Die Insel selber ist länger als breiter, mit fruchtbaren Ebenen neben kahlen Anhöhen. Die südliche Hälfte von Kos kennzeichnen mittelhohe Gebirge.

Die Hauptstadt der Insel sowie der Haupthafen heissen ebenfalls Kos. Sie sind das touristische und kulturelle Zentrum der Insel. Am Eingang des Hafens liegt eine Festung die im 14. Jahrhundert von den Johannitern erbaut wurde. Bekannt geworden ist Kos durch seine großen Hotels sowie den langen Sandstränden und den abgelegenen Dörfern die zum Besuch einladen. Bei den Flügen nach Kos werden diese malerischen kilometerlangen Strände zu sehen sein.

Diese Strände sind im Norden der Insel zu finden. Sonnen, faulenzen, Baden und Wassersport in seinen schönsten Formen wird hier dem Urlauber geboten. Diese Strände sind auch für Familien mit Kindern gut geeignet. Hippokrates, der Arzt der Antike soll auf Kos geboren sein. Im Stadtzentrum befindet sich ein Traumtempel wo der Arzt Hippokrates gelehrt haben soll. Diese Stadt ist auch Sitz eines Museums sowie eines internationalen Institutes zu Ehren des berühmten Arztes.

Flüge nach Kos lassen Sie die lange, wechselvolle Geschichte der Insel entdecken. Diese beginnt schon im 11. Jahrhundert vor Christus. Die Stadt Kos wurde 366 vor Christus gegründet, gehörte zum römischen und später zum byzantinischen Reich. Sie wurde von den Venezianer erobert die sie später verkauften. Sie wurde von dem Osmanischen Reich besetzt. Erst im Jahre 1947 wurde die Insel den Griechen von Großbritannien überlassen.

An Sehenswürdigkeiten hat diese schöne Insel einiges aufzuweisen. Zu erwähnen sind die verschiedenen Festungen der vergangenen Jahrhunderte, und das Gebäude des Hippokrates. Nicht weit von der Stadt entfernt befindet sich ein unterirdisches Quellgebäude mit Luftstollen und Zugang. Vorhanden sind Thermalquellen im offenen Meer. Ebenfalls nicht weit von der Hauptstadt entfernt befindet sich eine weitere Therme. Kos hat einige berühmte Söhne. Dieses sind Hippokrates der maler Apelles sowie Ptolemaios Philadelphos. Wann tauchen Sie ein in die griechische Mythologie? Flüge nach Kos lohnen sich das ganze Jahr über.