Flüge USA

Wie man günstige Flüge in die USA buchen kann

Zahlreiche Airlines bieten Flüge in die USA an. Um an günstige Flugtickets zu gelangen müssen Preise und Reiseangebot miteinander verglichen werden.

 

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind schon seit geraumer Zeit eines der beliebtesten Reiseziele von und Deutschen. Jahr für Jahr fliegen schätzungsweise über eine Million Urlauber aus Deutschland in die USA. Die meisten dieser Touristen haben ihren Aufenthalt akribisch genau geplant und möchten so viel wie nur irgendwie möglich vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten sehen. Die Anschläge vom 11. September waren zunächst für einen massiven Rückgang der Touristenzahlen verantwortlich, doch inzwischen scheinen die Anschläge vergessen zu sein und es zieht wieder zahlreiche Urlauber in die USA.

Wer nicht gerade eine Kreuzfahrt vorhat fliegt für gewöhnlich nach Amerika. Täglich starten Flugzeuge diverser Airlines wie zum Beispiel Lufthansa oder Air America, die hauptsächlich die großen Flughäfen in Atlanta, New York oder Los Angelos anfliegen. Abflugorte in Deutschland sind gewöhnlich Frankfurt, München, Düsseldorf und Berlin. Da Flüge in die USA in der Regel etwas länger andauern ist es unter Umständen auch eine Überlegung wert, ob man vielleicht sogar Business-Class fliegen sollte, denn bis zu 14 Stunden in der Economie-Class zu sitzen kann ganz schön anstrengend sein. Andererseits ist es natürlich so, dass ein Flug in der Business-Class oder gar in der First-Class einen ordentlichen Aufpreis kostet, so dass man kalkulieren muss ob man sich so einen Flug leisten kann oder möchte.

Die günstigsten Flüge in die USA erhält man per Direktbuchung, das heißt man muss seine Flugtickets direkt über das Internet reservieren beziehungsweise buchen. Auf mehreren guten und redaktionell gepflegten Flugreservierungsseiten und Touristikportalen kann man gezielt nach Flügen suchen und die Flugangebote verschiedener Airlines miteinander vergleichen. Hin und wieder gibt es auch Sonderaktionen bei denen mit ordentlichen Preisnachlässen rechnen kann. Um anstehende Sonderaktionen in Erfahrung zu bringen sollte man ruhig einmal bei den Flugvermittlern anrufen.

Wem das Internet zu unpersönlich oder zu unsicher ist, der kann seine Reise natürlich auch über das Reisebüro buchen. Der Vorteil des Reisebüros liegt natürlich darin, dass man sich persönlich beraten lassen kann. So erhält man unter Umständen den einen oder anderen nützlichen Urlaubs- oder Reisetipp. Ein weiterer Punkt der für das Reisebüro spricht ist die große Auswahl an Pauschalreisen, die bei den meisten Urlaubern sehr beliebt sind, weil man dadurch weniger Arbeit bei der Urlaubsplanung hat und gleichzeitig Geld sparen kann.