Flüge Sal

Flüge nach Sal eröffnen Ihnen die Schönheit des Atlantiks

Flüge nach Sal landen auf der anderen der Kapverdischen Inseln mitten im grünblauen Atlantik und sind auf dem Urlaubsmarkt auch heute noch ein Geheimtipp.

 

Flüge nach Sal bringen die Besucher der Kapverdischen Inseln auf eine kleine und sehr, sehr trockene Insel. Schon kurz vor der Landung mit einem der Flüge auf Sal kann man erkennen, dass Sal anders ist als ihre Schwesterinseln. Wer schon einmal von den Kapverden gelesen oder gehört hat, erinnert sich vielleicht daran, dass die Vulkaninseln mit einer üppigen Vegetation Grund genug für viele Naturliebhaber sind, Flüge nach Sal zu buchen und die Schönheit und Einzigartigkeit der Kapverden selbst zu erleben. Doch die Insel Sal ist keine Insel der grünen Wälder. Diese Insel ist eine Insel der salzigen Wüste.

Bereits der erste Blick, meist kurz bevor der Flieger auf Sal landet, lässt die Besucher die recht karge Vegetation bestaunen. Die erste Verwunderung weicht aber einer übermütigen Begeisterung sobald man den feinen Sand des Strandes von Santa Maria unter den Füßen spürt und das grünblaue Wasser dafür sorgt, dass man unter der strahlenden Sonne auch ein wenig Abkühlung bekommen kann. Flüge nach Sal haben eben doch so ein ganz besonderes Etwas. Und dieses Etwas heißt Santa Maria. Dieser Strand ist die Sehenswürdigkeit und zugleich auch das Ereignis auf der Insel schlechthin.

Zu Zeiten, als es noch nicht möglich war, Flüge nach Sal zu unternehmen, gehörte Sal zu den Inseln der Kapverden, die große wirtschaftliche Bedeutung hatten. Das Salz, das auch als das weiße Gold bezeichnet wird und noch vor ein bis zwei Jahrhunderten Quelle des Reichtums war, verhalf auch der Insel Sal zu ebensolchem. Im Krater des Vulkans, der die Insel Sal entstehen ließ, wurde Anfang des 19. Jahrhunderts eine Saline angelegt. Während das Salz dann bis Anfang des 20. Jahrhundert die wirtschaftliche Grundlage der Insel war, brach es dann nach und nach zusammen. Heute ist die Saline Ziel vieler Touristen, die mit einem der Flüge nach Sal kommen. Manche verbringen wundervolle Tage auf der Insel, für andere ist ein Flug nach Sal nur der erste Teil ihrer Anreise auf die Kapverden und es geht weiter auf eine der anderen grüneren Inseln unterm Wind.

Flüge nach Sal sind aber trotz der kargen Landschaft die richtige Entscheidung für alle, deren Sympathie dem Wasser, der Sonne und dem Strand gehört. Sie finden auf Sal ihr Paradies. Wer das Surfen liebt und wirklich fantastische Windverhältnisse erleben möchte, für den kann es gar nicht oft genug mit einem der Flüge nach Sal gehen. Das Gleiche gilt auch für die Freunde des Tauchsports. Auch sie finden hier ein wundervolles Urlaubsziel. Sonnenanbeter und Wasserratten finden auf Sal ebenfalls ihr Urlaubsparadies. Also nichts wie hin.