Kapverden

Kapverden - eine Inselgruppe vor der Westküste Afrikas

Kapverden gehört zu den Urlaubszielen vieler Touristen aus aller Welt. Die neun bewohnten Inseln bieten alles für einen erholsamen und entspannten Urlaub.

 

Kapverden ist touristisch gesehen, noch nicht sehr bekannt, doch auch diese Inseln erfreuen sich langsam aber sicher, immer größer werdender Beliebtheit. Noch ist Kapverden kein Urlaubsparadies, wie man es von Ibiza, Mallorca oder anderen Inseln kennt, doch es geht aufwärts auch in dieser Richtung. Die Inselgruppe im Zentralatlantik verdient es, dass man ihr eine etwas größere Aufmerksamkeit schenkt, auch was Tourismus anbelangt. Die Sehenswürdigkeiten halten sich zwar in Grenzen, doch für Surfer, Taucher und Naturfreunde sind alle neun Insel ein wahres Paradies.

Touristen, die lieber eine Wanderung oder eine Trekking-Tour unternehmen möchten, kommen hier voll auf ihre Kosten. Eine wunderschöne Landschaft mit Vulkanischem Ursprung erwartet den Besucher hier. Die Aussicht von der höher liegenden Umgebung ist einfach unbeschreiblich. Die Sonnenaufgänge und -Untergänge sind malerisch schön. Da die Reise mit dem Flugzeug nur knapp 6 Stunden dauert, ist Kapverden ein Top-Reiseziel auch für Spontanreisende. Auf den Inseln findet man Unterkünfte in Form von Hotels oder Ferienhäusern. Ferienhäuser sind auch hier, wie fast überall weitaus billiger, als die Hotels. Die Häuser, und auch die Hotels sind gemütlich eingerichtet.

Ob Kurzurlaub zum Wandern oder als Rundreise, von den Kapverdischen Inseln ist jeder begeistert. Auch wenn Anfangs noch Zweifel aufkommen, spätestens am Ende des ersten Tages sind diese verflogen, und man kann die Urlaubstage in vollen Zügen genießen. Wer ein wenig portugiesisch spricht, ist hier auch nicht mehr verloren. Portugiesisch ist die Amtssprache auf Kapverden, französisch wird nur in den Schulen unterrichtet, und wird nicht von allen Einwohnern beherrscht. Die Gastfreundschaft ist ähnlich, wie in Südeuropa. Äußerst freundlich und zuvorkommend sind die Menschen hier, immer darum bemüht, dem Gast den größtmöglichen Komfort zu bieten.

Wer es im nächsten Urlaub mit Kapverden versuchen möchte, der findet in den Reisebüros oder im Internet mit Sicherheit ein passendes Angebot, das für seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Preise für einen Urlaub auf Kapverden halten sich in Grenzen, und mit Frühbucherrabatt oder Last Minute Angeboten lassen sich weitere Euroscheine sparen. Im Internet findet man viele Informationen und ausführliche Reiseberichte über die Kapverdischen Inseln. Stöbern im Internet lohnt sich auch in diesem Fall.