Flüge Salzburg

Flüge nach Salzburg bringen Sie in die berühmte Mozartstadt

Wer Flüge nach Salzburg bucht, kann das Geburtshaus von Mozart besichtigen, durch die herrliche Altstadt bummeln und die Burg hoch über der Stadt besuchen.

 

Die Stadt Salzburg hat ihren ganz besonderen Reiz. Es ist eine zauberhafte Stadt, die jeden Besucher faszinieren wird. In Salzburg bieten sich so zahlreiche Möglichkeiten, Kunstwerke und weitere Attraktionen anzuschauen, dass man noch lange von diesem Erlebnis zehren wird. Flüge nach Salzburg sind deshalb ideal, um sich schnell den Wunsch zu erfüllen, die schöne und vielseitige Stadt kennen zu lernen. Salzburg wird auch die Mozart- und Festspielstadt genannt. So kann dort das Geburtshaus von Mozart besichtigt werden.

In fast jedem Süßwarengeschäft oder Cafe in Salzburg werden die berühmten Schokoladenkugeln mit dem Konterfei des großen Komponisten angeboten. Bummelt man durch die Altstadt, darf man keineswegs die einzigartige Getreidegasse auslassen. Andenkenläden, alte Ladenschilder, Straßencafes, Korbwarengeschäfte und Bäckereien reihen sich nahtlos aneinander. Wer Flüge nach Salzburg bucht, kann auch die zahlreichen Kirchen besichtigen. Dort wird der Besucher geblendet sein vom Glanz des Goldes und der aufwändigen Verarbeitung von Kirchenfenstern und Kirchenbänken.

Die Festung Hohensalzburg ist zu besichtigen, von der man einen wunderbaren Blick über ganz Salzburg genießen kann. Die grünen Kuppeln der vielen Kirchen wirken von oben einzigartig. Flüge nach Salzburg bringen den Urlauber aber auch an die schöne Salzach im österreichischen Bundesland, das von Mönchsberg und Kapuzinerberg umgeben ist. Auch kann die Benedikterabtei Sankt Peter besichtigt werden. Sehr schön anzusehen ist das Barockschloss Mirabell aus dem 18. Jahrhundert. In Salzburg befinden sich die Katholische Theologische Fakultät, das Mozarteum mit Dirigentenhochschule sowie das Festspielhaus der Internationalen Salzburger Sommerfestspiele.

Von Salzburg aus kann man einmal die Hauptstadt Wien besuchen, wo man sich eine Tasse guten Kaffee leisten sollte, möglichst mit einem Häubchen Sahne, dort Oberst genannt. Dass Wiener Schnitzel aus Wien kommen, ist zwar wohl nur eine Sage. Dennoch sollte man sich in Österreich ein echtes Wiener Schnitzel aus Kalbsfleisch mit einer Zitrone auf dem Teller schmecken lassen. Flüge nach Salzburg kann man im Reisebüro oder im Internet buchen. Und da auch immer mehr Billigflieger die Stadt in ihren Flugplan aufnehmen, kann man seine Tickets mit ein wenig Glück zum absoluten Sparpreis reservieren.