Namibia

Namibia - Afrikanisches Traumland der Sehnsüchte

Das Land Namibia in Südafrika gelegen ist ein Ort der Sehnsüchte und bietet für alle welche dem Winter entfliehen möchte eine wohlige Wärme.

 

Jetzt wo die Winterzeit Deutschland heimsucht und für kalte Temperaturen und Schneefall sorgt, sehnt sich so manch einer den warmen Sommer zurück aber solange muss erst garnicht gewartet werden. Für all diejenigen die der winterlichen Kälte entfliehen möchte ist das Land Namibia ein interessantes Urlaubsziel dass jetzt selbst im Winter sommerliche Temperaturen bietet. Das südafrikanische Land Namibia ist eine Republik deren Hauptstadt die Metropole Windhuk ist, eine Größe von etwa 825.000 Quadratkilometer aufweist und zirka 1,95 Millionen Einwohner zählt. Am 21.März wird in Namibia der Tag der Unabhängigkeit gefeiert. Mit etwa zwei Milliarden Jahren ist Südafrika wozu Namibia ja gehört eines der ältesten Länder auf der Erde. In Namibia befindet sich Namib welche die älteste Wüste der Geschichte unserer Erde.

Das Klima des südafrikanischen Landes ist überwiegend subtropisch und ist von teils starken aber unregelmäßigen Regenfällen geprägt die besonders im Zeitraum November bis April vorherrschen. Die stärksten Regenfälle verzeichnet der Süden mit über 500 Millilitern jährlich während es im Norden nur die Hälfte ist. Allerdings kann es vorkommen dass es ein paar Jahre nicht regnet und die Temperatur kann je nach Landesregion stark schwanken.

Wer seinen Urlaub in Namibia verbringen möchte der sollte die Monate Dezember, Januar, Februar, März, April,Mai und Juni wählen denn die Temperatur liegt während dieses Zeitraums zwischen 25 Grad und 30 Grad Celsius wobei das Hochland höhere Temperaturen aufweisen kann. Die Temperatur an der Küste ist hingegen im Juli oder August spürbar kälter. Besiedelt wurde Namibia vor mehr als 20.000 Jahren und war in der früheren Vergangenheit von einer Kolonialzeit geprägt. Erst am 21.03.1990 erlangte Namibia seine Unabhängigkeit und war keine Kolonie mehr und ist seitdem eine Republik die von Präsident Hifikepunye Pohamba geführt wird. Die wirtschaftliche Macht Namibias konzentriert sich in der Hauptstadt Namibia wo fast alle kleine sowie mittelständische Unternehmen und Konzerne beheimatet sind.

Die aus Quarzsandsteinen erbaute Christuskirche wurde vor 109 Jahren von Pfarrer Wilhelm Anz gegründet und befindet sich in der Altstadt Windhuks. Die Einweihung der Kirche erfolgte im Jahre 1910 und besitzt einen schönes Portal und Altar aus feinsten Marmorsteinen, hat farbige Glasfenster und ist ein kulturelles Ausflugsziel. Der Tintenpalast ebenfalls in Windhuk gelegen ist ein Palast der einen hübschen Park besitzt und zur Entspannung und Erholung einlädt.