Flug Halifax

Ein Flug nach Halifax hat ein wirklich faszinierendes Ziel

Mit einem Flug nach Halifax entscheidet man sich für einen Besuch in der ultramodernen Hauptstadt Neuschottlands im wunderschönen und aufregenden Kanada.

 

Wenn der Flug nach Halifax endet, werden die Fluggäste von einer faszinierenden Stadt begrüßt. Die Skyline von Halifax entlockt jedem Besucher ein bewunderndes Staunen. Bauwerke aus dem 18. und dem 19. Jahrhundert finden zu einem beeindruckenden Bild zusammen. Alte Bauwerke wurden ergänzt mit modernen Gebäuden aus Stahl und Glas. Internationalen Restaurants, Galerien, Bibliotheken und Museen fügen sich perfekt in das alte und neue moderne Stadtbild. Wunderschöne Straßen, gesäumt von grünen Bäumen, machen das Bummeln durch die Stadt zu einem wahren Vergnügen.

Unternimmt man einen Flug nach Halifax, bekommt man auch die Gelegenheit, einen der bedeutendsten Häfen Kanadas kennen zu lernen. Heute werden in diesem Hafen Schiffe aus aller Welt abgefertigt. So hat der Hafen von Halifax seit seiner Gründung im Jahr 1749 immer an Bedeutung gewonnen. Ein besonderer Anziehungspunkt ist auch die Gegend um den Hafen von Halifax. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsangebot lädt an vielen historischen Plätzen zu Verweilen ein.

Für die Liebhaber der größeren aber schon etwas betagteren Ozeanriesen hat sich mit dem Besuch im Hafen der Flug nach Halifax schon gelohnt. Hier haben am Pier historische Schiffe festgemacht, die Ausstellungsstücke des Maritime Museum of the Atlantic sind und die dann zu den nahegelegenen Historic Properties weiterziehen.

Die dortigen Speicherbauten, die noch aus der Zeit der Freibeuter stammen, beherbergen heute diverse Boutiquen und Restaurants. Auch das ist ein Magnet für viele, die mit einem der vielen Flüge nach Halifax gekommen sind und das pulsierende Leben, das fast allen kosmopolitischen Großstädten eigen ist, ebenso kennen lernen möchten, wie die vielen, vielen anderen Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse, die ein Aufenthalt in Halifax zu bieten hat, denn ein Flug nach Halifax, in diese schöne Stadt am Atlantik, bietet natürlich einiges mehr als Stadtbesichtigungen und Shoppingtouren.

Viele, die nicht das erste Mal einen Flug nach Halifax unternehmen, haben das Royal Nova Scotia International Tattoo Fest zum Ziel. Mit diesem Fest feiert Halifax seine Militärgeschichte. Im Kilt gekleidete Regimente und viele andere Zeugnisse der schottischen Kultur, die auch heute noch einen großen Einfluss auf das Leben in Halifax haben, werden mit neuem Leben erfüllt. Zu dieser Zeit bietet ein Flug nach Halifax damit noch ein weiteres Erlebnis der Sonderklasse. Doch Halifax ist ganzjährig ein wirklich empfehlenswertes Flugziel.