Schönere Männer im Schlafzimmer

Frauen bemängeln die Nachtwäsche ihrer Männer

17.07.12

Bei der eigenen Nachtwäsche sind Männer nicht sehr wählerisch. Deshalb kommt es häufig vor, dass Frauen die Schlafanzüge ihrer Männer kaufen müssen.

 
Die meisten Männer erhalten ihre Nachtwäsche von der Partnerin © panthermedia.net/pictroughDie meisten Männer erhalten ihre Nachtwäsche von der Partnerin

Für die meisten Männer ist vollkommen klar, dass Frauen ganz besonders in Nachtbekleidung gut aussehen müssen. Ein sexy Nachthemd gehört sozusagen zur Grundausstattung – zumindest wenn es nach der Meinung von Männern geht. Auch deutsche Männer erwarten von ihren Frauen, dass diese im Schlafzimmer einen sehr guten Eindruck machen.

Bei sich selbst legen sie jedoch häufig andere Maßstäbe an. Dass Männer gezielt Ausschau nach toller Schlafbekleidung für sich selbst halten, kommt nur äußerst selten vor. Wenn sie einkaufen gehen und nach entsprechender Kleidung suchen, so ist diese fast immer für eine Frau gedacht. Hierbei handeln sie natürlich nicht uneigennützig: Sexy Schlafbekleidung soll die Partnerin noch attraktiver erscheinen lassen.

Männer sind echte Muffel beim Kauf von Schlafanzügen

Mit der eigenen Schlafkleidung nehmen es Männer im Regelfall nicht allzu genau. Im Grunde ist der Mann, der lediglich in der Unterhose schläft, kein Klischee: Wie eine Umfrage unter Frauen ergeben hat, setzen in der Tat zahlreiche Männer auf diese Kleidung. Die Frauen sind hierüber nur selten erfreut. Auch sie wünschen sich, dass sich die Herren im Schlafzimmer ein wenig besser kleiden würden.

Zalreiche Frauen gaben in der Befragung an, dass sie sich dies nicht nur wünschen, sondern ihre Männer auch gezielt auf dieses Thema ansprechen. Doch zu einer Besserung der Situation führen derartige Gespräche nur selten. Die meisten Männer reagieren nicht. Sie beteuern zwar, dass sie sich schöne Schlafanzüge kaufen möchten, doch meist tritt dieser Fall dann doch nicht ein. So manche Frau gibt deshalb zu, dass sie dem Mann einen neuen Schlafanzug bestellt hat – dies scheint der einzig verlässliche Weg zu sein, damit neue Mode in das Schlafzimmer kommt.

Nachtwäsche ganz unkompliziert online kaufen

Beim Kauf von Schlafbekleidung sind Männer regelrechte Muffel, zumindest wenn es um Kleidung für sie selbst geht. Abhilfe kann jedoch das Internet schaffen. Zalreiche Männer sind beim Kauf von Nachtwäsche in erster Linie deshalb zurückhaltend, weil sie keine Lust darauf haben, Geschäfte aufzusuchen und dort nach passender Kleidung zu suchen.

Beim Onlineshopping haben es Männer wesentlich leichter. Sie können auf eine große Auswahl blicken und müssen zudem nur wenig Zeit investieren. Innerhalb weniger Minuten sind ein paar Schlafanzüge ausgewählt. Damit die Auswahl überzeugt, ist es allerdings ratsam, dass die Frauen beim Auswählen aufpassen bzw. ihren Männern ein wenig über die Schulter schauen.

   

Weitere Nachrichten