Chiemsee

Der Chiemsee ist ein traumhaft schönes Erholungsgebiet

Der Chiemsee ist ein sehr bekannter See, welcher in Oberbayern gelegen ist. Er ist für viele Menschen ein sehr beliebtes Ausflugs- und Urlaubsziel.

 

Der Chiemsee befindet sich in idyllischer Lage in Oberbayern und ist als Ausflugsziel bei zahlreichen Besuchern aus aller Welt sehr beliebt. Sowohl die Größe, als auch die idyllische Lage des Chiemsees sind wohl die entscheidenden Faktoren für seine Beliebtheit, wie auch für seine weiträumige Bekanntheit. Der Chiemsee ist, nach dem Bodensee und dem Müritzsee der drittgrößte See Deutschlands und der größte oberbayerische See, weshalb er auch oftmals als das bayerische Meer bezeichnet wird. Die Wasserfläche des Chiemsee bedeckt eine Fläche von etwa 80 Quadratkilometern.

Der Chiemsee befindet sich in einer absolut idyllischen Lage im wunderschönen Chiemgau. Er zählt zu den schönsten Erholungsgebieten Bayerns und ist bei zahlreichen Menschen eine sehr beliebte Ferienregion. Der schöne See ist etwa 518 Meter über dem Meeresspiegel gelegen und ist damit ein relativ hoch gelegener See. In den wunderschönen Chiemsee münden mehrere Flüsse. Der größte dieser Zuflüsse in den Chiemsee ist die Tiroler Achen. Selbstverständlich besitzt der Chiemsee neben einigen Zuflüssen auch Abflüsse. Der größte der Flüsse, welche den Chiemsee wieder verlassen ist die Alz. Man kann den Chiemsee in zwei große Teile untergliedern. Der nordöstliche Teil des Sees wird als der offene Weitsee bezeichnet. Der zweite Teil des Chiemsee ist der sogenannte Inselsee. Dieser befindet sich im Südwesten des Sees.

Der Chiemsee ist ein See, welcher einen sehr hohen landschaftlichen Reiz ausübt. Diese landschaftliche Schönheit des Chiemsee macht seine Bezauberung aus und gibt ihm sein unvergleichliches und unverwechselbares Ansehen. Aus eben diesem Grund zählt die Region des Chiemsee zu einer der schönsten und beliebtesten Ferien- und Urlaubsregionen in Bayern, wie auch in ganz Deutschland. Unzählige Menschen verbringen ihre Ferien und Urlaube in der idyllischen Ruhe und der abgeschiedenen Schönheit des Chiemsees, fernab von jeglichem Stress, von den Sorgen und den Problemen des Alltags. Der Chiemsee ist das ideale Erholungsgebiet, denn hier kann man sich einmal so richtig entspannen und erholen.

Auch viele junge Menschen fühlen sich durch die ruhige, idyllische und traumhaft schöne Lage des Chiemsee angezogen und beschließen hier ihren Urlaub zu verbringen. Vor allem für Wanderfreunde und Naturliebhaber ist der Chiemsee ein ideales Urlaubsziel, denn rund um den See findet man herrliche Naturlandschaften, welche von zahlreichen Wanderwegen durchzogen werden, auf welchen man diese traumhafte Natur erkunden kann.