Geburtstagslieder

Geburtstagslieder kommen bei jeder Feier gut an

Über schöne und gut klingende Geburtstagslieder freut sich jedes Geburtstagskind und sie bereichern eine große Party genauso wie die Feier im Familienkreis.

 

Geburtstagslieder gehören auf einer richtigen Geburtstagsfeier im Grunde genommen genauso dazu wie der Geburtstagskuchen oder die allseits beliebten Geschenke. Besonders kleinere Kinder freuen sich ganz besonders über ein Ständchen, das ihnen von Eltern, Geschwistern, sonstigen Verwandten oder Freunden dargeboten wird. Aber auch für Erwachsene oder ältere Menschen kann es eine schöne Sache sein, wenn die Liebsten zur Feier des Tages extra Geburtstagslieder einstudieren. Der eine oder andere wird sich dabei eher etwas unwohl fühlen, da er glaubt, dass er eigentlich gar nicht singen kann. Doch darauf kommt es in diesem Falle im Endeffekt auch eher weniger an. Wichtig ist vor allem die Geste, und der Wille vor allem zählt. Man muss die Geburtstagslieder ja nicht gleich vor einem kritischen Millionenpublikum zum Besten geben, und das Geschwisterchen oder die Großmutter freuen sich mit Sicherheit schon über die Aktion als solche.

Geburtstagslieder und das Singen von ihnen haben in vielen Familien eine lange Tradition, während es in anderen Haushalten völlig unüblich ist. Schade eigentlich, denn man muss wie gesagt nicht unbedingt super musikalisch sein, um den Lieben durch das Singen einiger Geburtstagslieder eine Freunde zu bereiten. Es sorgt ganz einfach für eine gute und ausgelassene Stimmung auf einer Feier, wenn Musik mit ins Spiel kommt, und zwar nicht nur solche vom Band. Wenn der Gesang von Herzen kommt, wird auch niemand allzu kritische Maßstäbe anlegen, schließlich singt man nur Geburtstagslieder und erhebt ja nicht den Anspruch, gleich Popstar oder Musicalsänger werden zu wollen.

Alle, die schon seit Jahren gerne Geburtstagslieder singen, werden sich allerdings andere Fragen stellen als die, ob sie überhaupt singen sollen. Hier wird sich eher schon die Problematik auftun, das man irgendwann nicht mehr die ewig gleichen Geburtstagslieder hören kann beziehungsweise einfach einmal etwas Neues präsentieren möchte. Es muss ja nicht immer Happy Birthday To You sein, es gibt auch viele andere schöne und gefühlvolle Geburtstagslieder, ob nun andere bekannte Klassiker oder neue, frische Songs. Gerade für Anfänger und Menschen, die sich Texte nicht so gut merken können, sind kurze, eingängige Geburtstagslieder natürlich ideal. Liederbücher, in denen man garantiert Geburtstagslieder für jeden Geschmack und Anlass findet, kann man beispielsweise über das Internet bestellen.