Gehirnjogging

Gehirnjogging - Ratgeber, Hilfe, Tips

Hilfreiche Informationen und weiterführende Links rund um's Thema Gehirnjogging

 

Warum das Leinenkleid optimal für jede Frau ist
Das Leinenkleid ist das ideale Kleidungsstück für Frauen im Sommer. Da es sich bei Leinen um einen sehr leichten Stoff handelt, liegt dieser auf der Haut luftig und leicht an. Selbst bei 30 Grad im Schatten garantiert einem das Leinenkleid ein luftiges und angenehmes Gefühl, im Gegensatz zu einem Kleid aus Baumwolle. Daher besitzt fast jede Frau ein Leinenkleid in ihrem Kleiderschrank welches sie im Sommer tragen kann. Die verschiedenen Varianten und Modelle können in Bekleidungsgeschäften gekauft werden.

Die Pendlerpauschale ist ein umfangreiches Thema
Die Pendlerpauschale ist ein Thema, an dem sich in der Bundesrepublik Deutschland gerade in den vergangenen Jahren einige kontrovers geführte Diskussionen festmachten. Sie wurde einst eingeführt, um Arbeitnehmer, die von ihrer regelmäßigen Wohnung zur Arbeitsstätte pendeln, steuerlich zu entlasten. Die Pendlerpauschale zählt also zum Einkommenssteuerrecht und sie hilft, das zu versteuernde Einkommen zu reduzieren. Die Pendlerpauschale wird auch als Kilometerpauschale oder Entfernungspauschale bezeichnet.

Weckgläser sind beim Einkochen unverzichtbar
Das Einkochen von Lebensmitteln und Speisen wird auch heutzutage noch praktiziert. Zwar gibt es längst nicht mehr so viele Leute, die sich tatsächlich die Mühe machen, Lebensmittel auf diese Weise zu konservieren. Aber dennoch gibt es einige Haushalte, in denen noch auf diese Weise verfahren wird. Die erfahrene Hausfrau wundert dies natürlich nicht, immerhin ist es so, dass sich das Einkochen sogar relativ einfach gestaltet – sofern man denn über das richtige Equipment verfügt.