Sofort Kredit

Mit einem Sofort Kredit von schneller Auszahlung profitieren

Ein Sofort Kredit zeichnet sich durch besonders schnelle Genehmigung und Abwicklung aus. Schon nach kurzer Zeit wird die Darlehenssumme ausgezahlt.

 

Wer sich spontane Wünsche erfüllen oder aus anderen Gründen schnell über eine größere Summe Bargeld verfügen möchte, der kann einen Sofort Kredit aufnehmen. Ein solches Darlehen wird besonders schnell bewilligt, zwischen Kreditantrag und Zusage liegen oftmals nur wenige Minuten.

Einen Sofort-Kredit kann man bei seiner Bank aufnehmen, noch einfacher und schneller geht es aber übers Internet. Hier kann man online die gewünschte Kreditsumme und alle anderen wichtigen Angaben übermitteln, etwa zur Höhe des Einkommens und zu bereits bestehenden Verbindlichkeiten. Auch eventuell vorhandene Sicherheiten können dem Kreditgeber per Onlineformular mitgeteilt werden. Auf Basis dieser Angaben können die Mitarbeiter der Bank innerhalb kürzester Zeit über den Kreditwunsch entscheiden. Handelt es sich um einen Sofort-Kredit mit Schufa, wird zunächst noch eine Schufa-Auskunft eingeholt. Doch auch das geht elektronisch und nimmt nur ein paar Sekunden in Anspruch. Wird das Darlehen schufafrei beantragt, entfällt die Anfrage bei der Schufa natürlich.

Die Kreditentscheidung wird auf schnellstem Wege dem Kunden mitgeteilt, meistens per Email. Nun kann der Interessent noch die benötigten Unterlagen an die Bank faxen, beispielsweise eine aktuelle Lohnabrechnung oder den letzten Steuerbescheid bei Selbstständigen. Sobald diese Unterlagen bei der Bank vorliegen, schickt sie dem Kunden den Kreditvertrag, den dieser nur noch unterschreiben muss. Und schon kann der Kredit ausgezahlt werden.

Ein Sofort Kredit unterscheidet sich von anderen Darlehen also vor allem dadurch, dass der Zeitraum zwischen Beantragung und Auszahlung extrem kurz ist. Es gibt kein kompliziertes Verfahren, sondern eine schnelle Entscheidung auf der Basis der Rahmendaten wie Einkommen und Darlehenswunsch.

Sofort-Kredite sind deshalb immer dann die richtige Wahl, wenn man zum Beispiel im Möbelhaus, beim Autohändler oder auch im Reisebüro eine günstige Gelegenheit beim Schopfe packen will. Ein gepflegter Gebrauchtwagen deutlich unter dem normalen Preis, eine Last-Minute-Reise im Luxushotel zum Schnäppchenpreis oder eine stark reduzierte neue Küche: In diesen und anderen Fällen muss man rasch zuschlagen, damit nicht jemand anders schneller ist. Wenn die Finanzierung mit einem Sofort Kredit sichergestellt wird, kann man sich seine Wünsche im Handumdrehen erfüllen.