Handynummern

Handynummern die man sich leicht merken kann

Es gibt Handynummern, die einfach zu merken sind. Eine Wunschrufnummer ist kein Problem und bestehende Nummern können ebenfalls übernommen werden.

 

Die Auswahl des richtigen Handytarifs dauert oftmals sehr lange, weil es gar nicht so einfach ist den richtigen beziehungsweise passenden Tarif zu finden, mit dem man möglichst günstig telefonieren kann und der auf das persönliche Telefonieverhalten zurechtgeschnitten ist. Doch vielen Kunden ist das noch längst nicht genug, denn neben dem passenden Mobilfunktarif wünschen sie auch noch eine ganz besondere Handynummer.

Bei einigen Netzbetreibern und Mobilfunkprovidern ist das gar kein Problem. Bei vielen Mobilfunkgesellschaften ist es nämlich so, dass die Verkäufer oder Handyberater im Handyshop über Simkarten verfügen deren Telefonnummern beziehungsweise Handynummern bereits im Vorfeld feststehen. Somit kann man sich als Kunde aus den vorhandenen Handynummern eine schöne Nummer aussuchen die man sich ganz einfach merken kann.

Beim Netzbetreiber E-Plus ist es sogar so, dass man sich eine Wunschrufnummer aussuchen kann. Allerdings ist das nur möglich, wenn die gewünschte Nummer noch nicht an einen anderen Kunden vergeben ist. Bei Onlineabschluss des Handyvertrags kann man direkt überprüfen ob die gewünschte Handynummer noch verfügbar ist und so lange probieren bis man eine den eigenen Wünschen entsprechende Rufnummer gefunden hat. Allerdings ist die Wunschrufnummer nicht ganz kostenlos, im Normalfall verlangt der Netzbetreiber für diesen Service rund 25 Euro.

Hat man bereits eine tolle Rufnummer die man aus privaten oder aber auch aus beruflichen Gründen unbedingt behalten möchte, so kann man diese auch behalten wenn man bei einem anderen Mobilfunkanbieter einen Handyvertrag abschließt. In solch einem Fall spricht man von einer Rufnummernportierung. Seit einigen Jahren ist es nämlich möglich, dass die Rufnummern von Vertragskarten auch mit zu anderen Netzbetreibern übernehmen kann. Allerdings ist dieser Service nicht kostenlos und kann nur unter bestimmten Bedingungen erfolgen. So muss es sich auf jeden Fall um eine Vertragskarte handeln, die Rufnummern von Prepaidkarten können nicht portiert werden. Dann muss der alte Handyvertrag bereits gekündigt sein und eine Kündigungsbestätigung seitens des Netzbetreibers vorliegen. Bei Abschluss des neuen Vertrages muss man von Anfang mitteilen, dass man eine alte Nummer übernehmen möchte. Anschließend kann die Umstellung der Nummer erfolgen, wobei diese in der Regel mindestens 14 Tage in Anspruch nimmt.