Handyshop

Einen Handyshop findet man in jeder Fußgängerzone

Im Handyshop kann man die neusten Mobiltelefone ausprobieren und sich bei der Auswahl des besten Tarifs beraten lassen. Viele Handyshops sind zudem online.

 

Wenn man ein neues Mobiltelefon haben möchte oder einen anderen Tarif wählen will, dann führt der Weg in den Handyshop. Ein solches Geschäft findet man in praktisch jeder Stadt, und es gibt wohl kaum eine Fußgängerzone ohne Handyshop. Hier bekommt man neben einer breiten Auswahl an Mobiltelefonen auch eine Übersicht über die verfügbaren Mobilfunktarife präsentiert.

Vor allem die kompetente Beratung ist es, die Kunden in den Handyshop kommen lässt. Weiterhin ist es für viele Käufer eines Handys wichtig, das Telefon einmal in die Hand zu nehmen, es ans Ohr zu halten und vielleicht testweise ein paar Nummern auf den Ziffertasten zu drücken. Genau diese sinnlichen Eindrücke nämlich kann der Handykauf im Internet naturgemäß nicht bieten.

Wer sich allerdings bereits für ein bestimmtes Handymodell entschieden hat oder wer keinen großen Wert darauf legt, wie das Telefon aussieht und welche Funktionen es hat, der kann auch von zu Hause aus bestellen – in einem Online-Handyshop. Die Angebote sind hier mindestens ebenso breitgefächert wie in den Ladenlokalen. Der wesentliche Unterschied besteht eben darin, dass man die Handys zwar auf Fotos betrachten, aber nicht anfassen kann.

Ob man nun lieber im Handyshop vor Ort sein neues Mobiltelefon beschafft oder ob man übers Internet bestellt, das bleibt den persönlichen Vorlieben überlassen. Oftmals geben auch besondere Aktionen den Ausschlag – da spielt es dann keine Rolle, ob man das Angebot im Internet oder in der Fußgängerzone findet.

Im Rahmen von Sonderaktionen können sich die Kunden nämlich von Zeit zu Zeit über besonders attraktive Zugaben freuen. Dass man ein kostenloses Handy bekommt, wenn man einen neuen Vertrag für 24 Monate abschließt, ist ja heutzutage längst nichts Besonderes mehr. Wenn jedoch ein Handyshop zusätzlich mit einer Spielkonsole, einem Flachbildschirm oder einer Digitalkamera lockt, dann lassen sich durch diese Prämien viele Kunden zur Unterschrift bewegen.

Um solche Aktionen nicht zu verpassen, sollte man die Werbung der Handyshops in seiner Stadt mit offenen Augen betrachten. Viele Anbieter dekorieren ihre Schaufenster mit entsprechenden Hinweistafeln, zudem schalten sie Zeitungsanzeigen. Im Internet weisen Preisvergleichs-Seiten den Weg zu den Sonderangeboten. Fast jeder Handyshop ist inzwischen ohnehin im Internet vertreten – und viele präsentieren ihre besten Offerten auch in den großen Auktionshäusern.