Hochseeangeln

günstig zum Hochseeangeln und einfach mal ausprobieren

Es gibt viele Angler die noch nie beim Hochseeangeln waren. Dabei kann man entsprechende Angelausfahrten mit dem Kutter schon sehr günstig buchen.

 

Das Hochseeangeln wird bei Anglern immer beliebter. Viele Angler haben keine Lust immer nur am selben Gewässer zu sitzen und immer wieder dieselben Fische zu fangen. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich einige dieser Angler dafür entscheiden eine entsprechende Ausfahrt zu machen beziehungsweise sich bei einer Ausfahrt zum Hochseeangeln anzumelden. Denn das Angeln oder Fischen auf hoher See ist etwas völlig anderes. Da kann man dann nicht mehr zurückgelehnt in seinem Anglerstuhl sitzen und in Ruhe die Umgebung genießen. Stattdessen steht man an der Schiffsreling und ist darum bemüht den Köder entsprechend zu positionieren und ihn auch dort zu halten.

Wenn man einmal das Meeresangeln ausprobieren möchte, dann muss man sich nur bei einer entsprechenden Tour anmelden. In fast jedem Hafen wie zum Beispiel in Hamburg oder Wilhelmshaven liegen einige Kutter vor Anker, die immer wieder entsprechende Ausfahrten anbieten. Inzwischen kann man sich auch über das Internet informieren wann die Ausfahrten jeweils stattfinden. In der Regel finden die Hochseeangeltouren am Wochenende statt, damit möglichst viele Angler mitfahren. Die Kosten sind übrigens gar nicht so hoch – denn die meisten Skipper sind froh, wenn ein wenn ein paar Angler mitfahren.

Bevor es losgeht sollte man sich mit dem Thema Hochseeangeln genauer auseinandersetzen. Denn nur so kann man auf dem Kutter auch gleich richtig loslegen. Denn im Gegensatz zum Angeln am Fluss oder am See gelangen ganz andere Köder und Hakensysteme zum Einsatz. So wird beispielsweise sehr gern mit dem Pilker gefischt, mit welchem man sehr gut Dorsche überlisten kann. Damit einem der Pilker nicht von der Angelschnur reißt, muss man auf seine Rolle hoch belastbare Angelschnur aufspulen. Des Weiteren sollte die Angeln gegen das Salzwasser resistent sein – ansonsten macht die Angelrolle das nicht sehr lange mit. Aus diesem Grund ist es ratsam sich eine entsprechende Meeresangel zu leihen, denn damit bleibt es einem auch gleich erspart die Angelausrüstung mitschleppen zu müssen.

Übrigens muss man nicht in Deutschland zum Hochseeangeln gehen. So gibt es viele Angler, die gern in südlichen Gewässern zum Biggamefischen gehen. Hierbei wird dann vom Boot aus auf die großen Meeresräuber wie zum Beispiel Blue Marlins oder Barrakudas gefischt. Allerdings sind solche Ausfahrten auch mit etwas höheren Kosten verbunden und lassen sich meist nur während des Urlaubs realisieren.