Hochzeitskleid

Jede Frau hat ihre eigene Vorstellung vom perfekten Hochzeitskleid

Jede Frau hat ihre eigene Vorstellung, wie das perfekte Hochzeitskleid aussehen soll. Die Trends der Mode machen es möglich, es individuell zu gestalten.

 

Jede Frau hat mit Sicherheit ihre eigene Vorstellung, wie das Hochzeitskleid ihrer Träume aussehen soll. Sie machen sich große Gedanken darüber, ob es eher schlicht geschnitten oder doch eher pompös. Manchmal soll es auch etwas ganz anderes sein, etwas Ausgefallenes, ein Kleid das eben nicht jede zweite Braut trägt, ein schicker Zweiteiler, oder gar ein Hosenanzug. Deshalb ist die Auswahl an den unterschiedlichsten Hochzeitskleidern in den letzten Jahren enorm gestiegen. Früher konnten sich nämlich nur Adelige und Vermögende ein weißes Brautkleid leisten, was zum Glück heutzutage nicht mehr der Fall ist.

Da die Farbe weiß die Farbe der Reinheit ist, ging man früher davon aus, dass die Braut ebenfalls rein ist, in sexueller Hinsicht, wie ihr Kleid. In Spanien trug man im 16. Jahrhundert sogar schwarze Brautkleider. Zu dieser Zeit war die Farbe schwarz sehr beliebt, da sich eben auch die Unterschicht ein schwarzes Hochzeitskleid leisten konnte. Auch dies ist heutzutage ganz anders, so dass das weiße Brautkleid das schwarze Brautkleid nach und nach verdrängt. Nur die Ärmsten der Armen trugen dann noch ein schwarzes Brautkleid, da sie dieses Kleid auch im täglichen Leben weiterhin tragen konnten.

Seit einigen Jahren wird ebenfalls nicht mehr allzu sehr darauf geachtet, ob die Braut noch Jungfrau ist, und man kann es auch nicht an der Farbe ihres Hochzeitskleides erkennen. Das weiße Kleid ist mehr und mehr zum Modetrend geworden und wirklich jede Braut kann ein weißes Kleid tragen, ob sie nun jung oder doch schön älter ist. Denn erlaubt ist, was gefällt. Deshalb kann man auch nicht sagen, dass die typische Braut immer eine weißes Hochzeitskleid trägt. Jede Farbe die gefällt ist erlaubt. Von Crème bis Eierschale, Rot oder auch ein blasses Blau sind ganz weit vorn auf der Beliebtheitsscala der Brautkleider.

Auch die Verzierungen der einzelnen Kleider könnten unterschiedlicher nicht sein. Ob es nun ein schlichter weißer Stoff ohne Verzierung ist, oder auch Spitzen am Halsausschnitt oder Ärmel. Möglich sind auch funkelnde Strasssteine oder Palletten, die dem Kleid noch ein ganz besonders Stückchen Eleganz geben. Des Weiteren kann ein Schleier dabei sein, ein glänzendes Diadem oder auch ein schicker Hut, was auch immer der Braut gut gefällt. Jedes Detail wird dem Brautkleid das besondere etwas geben. Darum machen Sie sich Gedanken dazu, welcher Stil am besten zu Ihnen passt, schnappen Sie sich ihre beste Freundin oder Mutter und machen Sie die Läden, in denen Brautkleider verkauft werden, unsicher.