Traumhafter Weihnachtsurlaub

Istanbul ist das ideale Reiseziel für Weihnachten und Jahreswechsel

16.12.13

Als Reiseziel für einen weihnachtlichen Urlaub ist Istanbul die perfekte Wahl. Gastfreundliche Menschen und gutes Wetter machen die Stadt attraktiv.

 
Die Sultan-Ahmed-Moschee in Istanbul © panthermedia.net/Uwe BauchDie Sultan-Ahmed-Moschee in Istanbul

Von Jahr zu Jahr zeigt die Anzahl der Deutschen, die ihren Weihnachtsurlaub für eine Reise nutzen. Besonders zwischen Weihnachten und Neujahr wird gerne gereist, nicht selten mit der Absicht, die Weihnachtszeit hinter sich zu lassen und vor der Familie zu flüchten. Mit Distanz zu Freunden und Familie gestaltet es sich leichter, das Jahr in aller Ruhe ausklingen zu lassen und ggf. auch schon Pläne für das kommende Jahr zu schmieden.

Bei der Wahl der Reiseziele werden höchst unterschiedliche Entscheidungen getroffen. Allerdings ist festzustellen, dass sich Reisen, die in Länder mit warmem Klima führen, sich einer immensen Beliebtheit erfreuen. Vor allem Istanbul ist solch ein Ziel: Die Stadt ist mit dem Flugzeug schnell und vor allem auch preiswert zu erreichen. Außerdem weiß sie mit einem angenehmen Klima zu überzeugen. Sommerliche Temperaturen herrschen am Bosporus zwar nicht vor, doch zumindest fallen die Temperaturen nicht unter den Nullpunkt.

Istanbul ist ein hervorragendes Reiseziel

Die Türkei zählt zu einem der beliebtesten Reiseziele. Genau aus diesem Grund befürchten viele Interessenten, dass sie vor Ort auf Massentourismus stoßen. Hier man sich aber nicht täuschen lassen: Typische Großhotels gibt es in Istanbul nicht, diese würden auch gar nicht zu der pulsierenden Metropole passen.

Besuchern der Stadt kann nur dazu geraten werden, sich für ein Hotel zu entscheiden, das zentral in Istanbul liegt. Eine zentrale Lage gestattet es nämlich, verschiedenste Sehenswürdigkeiten, Restaurant etc. schnell zu erreichen. Diesbezüglich kommen Urlauber übrigens mit Garantie auf ihre Kosten, denn Istanbul wartet mit einem umfassenden Kulturangebot auf.

Reiseangebote am besten online vergleichen

Es wurde bereits angedeutet, dass die Türkei günstig per Flugzeug zu erreichen ist. Allerdings bestehen zwischen Reiseangeboten einzelner Veranstalter zum Teil große Unterschiede. Für die Hotelpreise gilt dasselbe, weshalb es sich empfiehlt, einen umfassenden Preisvergleich zu machen. Hierfür wird am besten auf das Internet zurückgegriffen. Innerhalb weniger Minuten lässt sich feststellen, wo die besten Reiseangebote locken.

Übrigens müssen Flug und Hotel nicht zwangsläufig zusammen gebucht werden. Wer zum Beispiel in einem Luxushotel übernachten möchte, hat meist gar keine andere Wahl, als auf die Einzelbuchung zu setzen. Übrigens warten gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit viele Hotels mit Aktionsangeboten auf, die Übernachtungen zu besonders attraktiven Konditionen versprechen.

   

Weitere Nachrichten