Neuer Trend beim Einrichten

Möbel und Wohnaccessoires im Vintage Stil sind gefragt

16.11.12

Der Country Stil wird langsam aber sicher vom Vintage Stil abgelöst. Das Schöne ist, dass sich beide Einrichtungsstile miteinander kombinieren lassen.

 
Möbel im Vintage Stil sind derzeit sehr angesagt © panthermedia.net/Elena ElisseevaMöbel im Vintage Stil sind derzeit sehr angesagt

Noch nie zuvor wurde auf individuelle Wohnungseinrichtungen so großer Wert gelegt. Zahlreiche Personen sind beruflich sehr engagiert, was letztlich bedeutet, dass sie viel Zeit am Arbeitsplatz verbringen. Hinzu kommt weitere Zeit, die täglich im Fahrzeug verbracht wird, um zwischen Zuhause und Arbeitsplatz zu pendeln. Infolge bleibt nur noch wenig Zeit, die man Zuhause verbringen kann.

Gerade in solchen Fällen legen die Menschen einen umso größeren Wert darauf, dass sie sich in ihrem Heim so richtig wohl fühlen. Infolge muss auch die Einrichtung stimmen, schließlich nimmt sie einen immens großen Einfluss darauf, wie man sich Zuhause fühlt. Das Zuhause soll einen besonderen Ort verkörpern, an dem eis einem richtig gut geht und der beispielsweise Entspannung oder auch viel Inspiration verspricht.

Das eigene Zuhause schön einrichten

Doch solch einen Ort zu schaffen, ist leichter gesagt als getan. Sieht man sich in den Wohnungen und Häusern der Leute um, so fällt relativ schnell auf, sich sich sowohl die Möbelstücke als auch Accessoires oftmals sehr ähnlich sind. Es gibt mehrere große Möbelhersteller und Händler, die dafür gesorgt haben, dass man fast überall auf dieselben Möbel stößt. Im Grunde ist dies sehr schade, letztlich kann ein Wohnumfeld nur dann inspirierend sein, wenn es individuell ist und sich daher von anderen Wohnumfeldern unterscheidet.

Im Grunde ist es nicht schwierig, sich individuell einzurichten. Vor allem das Internet ist hierbei eine große Hilfe. Inzwischen gibt es mehrere Shops für Möbel und Wohnaccessoires, die mit einer sehr gezielten Auswahl an Produkten aufwarten und somit große Unterstützung leisten, wenn es um das individuelle Einrichten geht. Zumal einige Shop sogar auf bestimmte Einrichtungsstile spezialisiert sind. Wer sich für einen Stil entschieden hat, sieht sich ausschließlich bei Fachhändlern bzw. spezialisierten Shops um. Auf diese Weise wird man nicht nur schneller fündig, sondern man findet auch die besseren Möbel.

Einrichten im Vintage Stil ist angesagt

In den letzten beiden Jahren erfreute sich vor allem das ländliche Wohnen bzw. der Country Stil einer großen Beliebtheit. Mittlerweile schwenken zunehmend mehr Personen auf das Wohnen im Vintage Stil um. Eine individuelle Einrichtung im Vintage Stil verspricht eine sehr angenehme Wohnatmosphäre, weil sie ein hohes Maß an Gemütlichkeit ausstrahlt.

Das Kernelement dieses Einrichtungsstils sind Möbel und Wohnaccessoires, die auf den ersten Blick sehr alt wirken. Zugleich wirken sie sehr lieblich und bilden damit eine ideale Ergänzung zum Country Stil. Wer sich beispielsweise im Country Stil eingerichtet hat und nun ein wenig Abwechslung sucht, ist mit dem Vintage Stil gut beraten. Diese Möbelstücke lassen sich sehr gut ergänzen, der Übergang ist letztlich fließen. Zumal man gar nicht immer gleich neue Möbel kaufen muss. Mit Hilfsmitteln wie Schleifpapier und Lack lassen sich Country Möbel vergleichsweise leicht anpassen.

   

Weitere Nachrichten