Küchenherd

Küchenherd - Ratgeber, Hilfe, Tips

Hilfreiche Informationen und weiterführende Links rund um's Thema Küchenherd

 

ein Holzherd will bewusst ausgewählt werden
Die Zeiten, in denen Küchenherde noch mit Brennholz befeuert wurden, liegen schon sehr lange zurück. Entsprechende Herde findet man fast nur noch in Museen, sowie teilweise auch in ganz alten Häusern, wieder. Heutzutage wird bewusst auf den Elektroherd gesetzt, weil dieser ganz andere Möglichkeiten bietet beziehungsweise er einfach komfortabler ist.

nur ein schönes Gewürzregal wertet die Küche auf
Die meisten Hausfrauen, Hausmänner und Hobbyköche kennen das Problem mit den Gewürzen nur zu gut: Oftmals hat man diese nicht griffbereit. Man muss sie zum Kochen oftmals aus unzähligen Schränken und Schubladen hervorholen. Nach dem Kochen gilt es sie wieder aufzuräumen. Genau genommen ist dies sehr lästig – viel praktischer ist es, wenn diese immer griffbereit stehen. Immerhin erspart man sich die Suche und das Aufräumen kann unmittelbar erfolgen, ohne dass man viel Zeit verliert.

ein Standherd ist solide und vor allem günstig
Zwar mögen moderne Einbaugeräte in einer Küche sehr schön aussehen, allerdings sind diese zumeist sehr kostspielig. Sofern man sich eine sehr preiswerte Küche einrichten möchte, geht man in der Regel einen anderen Weg. Anstatt Kochfeld und Ofen voneinander getrennt zu kaufen, greift man auf einen klassischen Herd, den so genannten Standherd zurück. Er zeichnet sich dadurch aus, dass selbst das Kochfeld nicht abnehmbar ist und somit auch nicht in eine Küchenarbeitsplatte eingesetzt werden kann. Stattdessen verkörpert der Herd eine einzige Einheit, was im Hinblick auf das Design eventuell nicht ganz so schön ist, aber dafür niedrige Kosten garantiert.