Badezimmermöbel

Badezimmermöbel sollten waschechtes Vergnügen bereiten

Nicht nur funktionell gegen Wasser- und Feuchtigkeitsattacken sollten Badezimmermöbel gewappnet sein. Hübsch aussehen wellen sie in der Regel auch.

 

Ein wunderschön und ordentlich eingerichtetes Bad mit entsprechenden Badezimmermöbeln macht gleich viel mehr Spaß. Vor allem, wenn die ganzen Kleinigkeiten, die man sonst immer suchen muss, auf einmal in Reichweite sind. Neue Textilien sorgen für einen schnellen neuen Look, und robuste, wasserfeste Badezimmermöbel erleichtern das Putzen.

Auf Farbkonzepte in der Badezimmergestaltung ist immer Verlass. Egal zu welcher Lieblingsfarbe man tendiert, sie sollte eine tonangebende Rolle, auch in der Ausstattung mit Badezimmermöbeln, spielen. Nur so erhalten Bäder garantiert eine persönliche und freundliche Ausstrahlung. Helle Farben verleihen dem Bad eine sonnige Stimmung. Optische Größe wird in kleinen Bädern am Besten mit einem großen und breiten Spiegel erzielt. Mit Ablagebord, Rollcontainer und Wäschekorb ist für genügend Stauraum gesorgt. Zusätzlicher Stauraum kann unter frei hängenden Ablageborden geschaffen werden, indem einfache Holzschubkästen darunter geschraubt werden. Saugnapf Accessoires ordnen Kleinkram und können auf allen glatten Flächen, wie Spiegel oder Fliesen, angebracht werden. Mit schönen, farbigen Accessoires werden selbst schlichte Badezimmermöbel schnell aufgepeppt. Setzen Sie Akzente mit Kontrastfarben. Es reicht schon, wenn sich Seifenspender oder Toilettenbürste farbig vom Rest abheben.

Wer schon immer seine eigene, kleine Welleness-Oase wollte, der kann mit den entsprechenden Badezimmermöbeln schnell die persönlichen Spa-Zone im Haus einrichten. So wird das Verwöhnprogramm günstiger und langfristig effektiver, als man denkt. Beim Kauf von Badezimmermöbeln sollte auf hohe Qualität geachtet werden, wenn man sich lange an ihnen erfreuen will. Sie sollten gegen Luftfeuchtigkeit und Spritzwasser unempfindlich sein. Einige Materialbeschaffenheiten und Verarbeitungen benötigen somit auch keine besondere oder aufwendige Pflege mehr in der Reinigung.

Früher war ein Bad eher ein kleiner Raum zum Baden, Waschen und Zähneputzen. Doch es avanciert immer mehr zur einem komfortablen Pflege- und Entspannungszentrum, wo man die Seele baumeln lassen kann und sich in Ruhe und Harmonie auf den kommenden Tag einstimmt. Diese Rituale sind wichtig für die menschliche Psyche. Die richtige Einrichtung dieses Raums mit den richtigen Badezimmermöbeln spielt hierbei eine große Rolle.