Nokia N95

Mit dem Nokia N95 sind Sie für alles gerüstet

Das Nokia N95 ist endlich auf dem Markt und lässt die Herzen aller Handy-Fanatiker höher schlagen. Eigentlich gibt es nichts, was dieses Handy nicht hat.

 

Nokia hat jetzt mit seinem Nokia N95 das ultimative Handy auf den Markt gebracht, das alle Komponenten vereint, die bei einem Fan solcher Elektronik das Herz höher schlagen lassen. Das Symbian-Smartphone N95, so der korrekte Name, ist das aktuellste Modell der sogenannten N-Serie und beinhaltet einfach alles, was an aktueller Handytechnik verfügbar ist. Das nur 120 Gramm leichte Powerpaket vereint neben einem GPS Empfänger, auch noch WLAN, eine Fotokamera mit einem Carl Zeiss Objektiv, sowie HSDPA Unterstützung. Doch der absolute Knaller ist der Einbau des zweifachen Schiebemechanismus am Gehäuse des Mobilfunktelefons.

Wenn das Display nach oben geschoben wird, wird eine ganz normale Handytastatur von dem Schiebemechanismus des Nokia N95 freigelegt. Bewegt man den Mechanismus allerdings in entgegengesetzte Richtung, so erblickt man die Bedienknöpfe für die Media Player Software. Originell ist, dass die Displayausrichtung automatisch von vertikal nach horizontal wechselt.

Neben diesen originellen und schön anzusehenden Spielereien hat das nur 99 Zentimeter lange, 20 Zentimeter breite und 53 Zentimeter hohe Mobiltelefon auch noch jede Menge Platz gefunden, um einige äußerst nützliche Dinge einzubauen. So beinhaltet das Nokia N95 auch einen GPS Empfänger und zusätzlich im Lieferumfang auch die notwendige Navigationssoftware, so dass man zukünftig keine Probleme mehr fürchten muss, den richtigen Weg zu finden, vorausgesetzt man hat sein Handy dabei.

Neben dem bereits enthaltenen Kartenmaterial von über 100 Länder, die auch Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels und weitere Informationen beinhalten, kann man gegen einen kleinen Aufpreis auch noch Stadtführer und eine Sprachausgabe erwerben. Als besonderes Highlight besitzt das Nokia N95 wie erwähnt auch noch eine fünf Megapixel Kamera mit einem Zeiss-Objektiv, was die Bildqualität natürlich entsprechend erhöht. Damit das Kamerahandy während des Knipsens bequem im Hoch- als auch im Querformat gehalten werden kann, besitzt es gleich zwei verschiedene Auslöserknöpfe. Die Kamera des Nokia N95 hat einen zwanzigfachen Digitalzoom und das Objektiv wird von einem Schiebeschalter geschützt, so dass die Gefahr von Verschmutzung oder Beschädigungen auf ein Minimum reduziert wird. Und das sind nur einige der Besonderheiten, die das neue Nokia N95 aufzuweisen hat.