Schreibarbeit

Schreibarbeit - Mit Texten schreiben Geld verdienen

Bei einer Schreibarbeit werden Texte geschrieben und kann damit wenn die Textqualität gut ist ein durchaus ansprechendes Einkommen erzielen.

 

Wer mit Schreibarbeit seinen Lebensunterhalt bestreiten möchte der hat heute im World Wide Web gute und viele Möglichkeit um mit dem schreiben von Texten eigenes Geld zu verdienen. Das Internet und die Millionen Webseiten welche sich dort befinden leben von Content also Inhalten wie eben Texten und dass ist der Markt für alle die mit Schreibarbeit ihr Geld verdienen. Bei der Erstellung von Texten sollte man sich auf einige Themen spezialisieren und dementsprechend Texte dazu schreiben. Bevor Texte geschrieben werden müssen erst entsprechende Schreibaufträge da sein und die können in der heutigen Zeit über Webmasterforen, Freiberufler-Portalen, Auftragsbörsen, Onlineauktionen und Auktionsseiten an Land gezogen werden. Wer einen Auftrag erhalten hat der bekommt vom Auftraggeber eine Themenvorgabe und sollte die Vergütung nicht festgelegt worden sein ist ein gutes Verhandlungsgeschick angesagt.

Bei der Verhandlung über die Vergütung für die Schreibarbeit sollte eine Preismarke genannt werden welche höher sein sollte als der angepeilte Preis um eine angemessene Bezahlung zu erhalten. Die Vergütung wird aller Erfahrung nach etwas über oder unter der angepeilten Preishöhe. Nach der Preisverhandlung und Festlegung der Vergütung wird der Text geschrieben und innerhalb des mit dem Auftraggeber vereinbarten Zeitrahmens nach einer zwei-, bis dreifachen eigenen Text-Überprüfung an ihn gesendet. Der oder die Texte sollten stets fehlerfrei sein was den Kunden freut und zu Folgeaufträgen führen kann die weiteres Geld auf das eigene Konto spülen. Der Auftraggeber wird wenn er mit der geleisteten Schreibarbeit zufrieden ist die Dienstleistung an seine Geschäftsfreunde, Bekannte und Kollegen empfehlen wodurch neue Kunden gewonnen werden.

Im Bereich des World Wide Web gibt es viele Möglichkeiten mit der Schreibarbeit sein Geld zu verdienen wie zum Beispiel die Betreuung von Webseiten und Portalen. Wer kreativ ist und gerne Geschichten schreibt der kann damit ein weiteres Einkommensfeld erschließen und so sein Einkommen aus der Schreibarbeit steigern allerdings nur wenn der Auftraggeber mit der Arbeit zufrieden ist. Eine schlecht geschriebene Geschichte wird der Auftraggeber wieder zurückgeben und eine Nachbesserung verlangen. Daher sollte die Geschichte mindestens zweimal durchgelesen und erst abgegeben werden wenn sie flüssig zu lesen ist. Wird ein Portal oder Webseite redaktionell betreut also zum Beispiel täglich News geschrieben sollte stets ein Schreibvertrag abgeschlossen werden der von beiden Seiten unterschrieben wird.