Schwangerschaft Anzeichen

Schwangerschaft Anzeichen müssen richtig gedeutet werden

Eine Frau spürt bei einer Schwangerschaft Anzeichen, die vom Ausbleiben der Regelblutung über Übelkeit bis zu plötzlichem Heißhunger reichen.

 

Es gibt für eine beginnende Schwangerschaft Anzeichen, die jede Frau deutlich spürt. Das häufigste Zeichen einer Schwangerschaft ist das Ausbleiben der monatlichen Regel. Das allein bedeutet natürlich noch nicht, dass die Frau schwanger ist. Es gibt vielerlei Gründe für das Ausbleiben der Menstruation, sowohl körperliche wie seelische Ursachen sind denkbar. Bleibt die Regel jedoch einen zweiten Monat aus, ist die Wahrscheinlich hoch, schwanger zu sein. Auch Brustspannen ist ein Anzeichen, dass eine Schwangerschaft vorliegen könnte. Dagegen wird die Haut, vor allen Dingen im Gesicht, glatter und reiner. Mögliche Akne verschwindet, das Gesicht strahlt viel Freundlichkeit und Frische aus.

Anzeichen für eine Schwangerschaft sind zum einen seltsame Essgelüste, zum anderen Ekelgefühle vor Lebensmitteln, die man vor der Schwangerschaft noch gerne mochte. Man hat schon Frauen erlebt, die nachts in den Keller schlichen und sich über die Vorräte an Kirschen oder Pflaumen hermachten. In den ersten Wochen einer Schwangerschaft ist der Appetit auf frische und fruchtige Kost besonders auffällig.

Wer vor einer Schwangerschaft beispielsweise kein Mettwurstbrötchen mochte, würde während einer Schwangerschaft fast alles geben, um genau solch ein belegtes Brötchen essen zu können. Der Appetit kommt ganz plötzlich, und die Essgelüste wandeln sich auch ständig. So ist es auch bei sauren Gurken. Wer sich regelrecht auf saure Gurken stürzt, dem wird oftmals nachgesagt, er sei schwanger. Liegt eine Schwangerschaft vor, ist dies mit das auffälligste Anzeichen.

Dagegen werden Dinge, die man vor einer Schwangerschaft gern mochte, plötzlich abgelehnt, es entsteht ein regelrechter Ekel vor diesen Lebensmittel. Das geht soweit, dass die schwangere Frau sich übergeben muss, wenn sie bestimmte Lebensmittel sieht oder riecht. Das können ansonsten ganz harmlose Lebensmittel wie Brot oder gekochter Porree sein.

Es gibt weitere Schwangerschaft Anzeichen, die im Bereich der Stimmungsschwankungen zu finden sind. Oftmals sinkt die Laune der Schwangeren auf den Nullpunkt und sie muss grundlos weinen. Dies sind Schwangerschafts-Depressionen, die nach der Geburt wieder verschwinden. Nach wie vor das sicherste aller Schwangerschafts-Anzeichen ist etwa ab dem vierten Monat die Zunahme des Körpergewichtes. Auch wird dann bereits ein kleines Bäuchlein sichtbar.