Handy Flatrate

Mit einer Handy Flatrate haben Ihre Gespräche keine Grenzen

Bei einer Handy Flatrate kann man zum Festpreis soviel mobil telefonieren, wie man möchte. Für Vieltelefonierer genau die richtige und lang ersehnte Lösung.

 

Wer viel mit dem Handy telefoniert, der weis, wie teuer dies auf Dauer sein kann. Schnell hat man Rechnungen von mehreren hundert Euro produziert und weis kaum noch, wie man diese eigentlich bezahlen soll. Oft hilft da nur noch, das Handy wegzusperren, um die Kosten endlich in den Griff zu bekommen. Jetzt allerdings gibt es eine weitere Möglichkeit: die Handy Flatrate. Mit dieser kann zu einem Festpreis im Monat unbegrenzt lange telefonieren. Oft gilt diese Flatrate für das eigene Netz und für das Festnetz. Hier mit lassen sich Kosten in großem Maße einsparen, wenn man zur Gruppe der Vieltelefonierer gehört.

Manch Anbieter bieten auch Handy Flatrates für bestimmte Zeiten wie zum Beispiel das Wochenende an oder die Abend- und Nachtzeit. Diese kosten dann selbstverständlich einen kleineren Pauschalbetrag als eine Vollflatrate. So kann jeder Kunde wählen, was ihm wichtig ist. Eine Handy Flatrate ist im Vergleich zur Internetflatrate noch relativ neu und befindet sich noch in der Einführungsphase bei vielen etablierten Anbietern. Wer also bei seinem Anbieter noch keine Flatrate findet, sollte nicht verzagen, sondern entweder abwarten, da dies mit Sicherheit kommen wird, oder eben den Anbieter wechseln.

Hierbei sollte man allerdings Kündigungsfristen beachten. Ausnahmen werden nur gemacht, wenn jemand aus triftigem Grund wie Geldnot oder Krankheit von einem Vertrag zurücktritt. Die normale Kündigungsfrist beträgt drei Monate vor Ablauf des Vertrages. Wer sich noch nicht sicher ist, zu welchem Anbieter er wechseln möchte, oder wissen will, welcher der Günstigste ist, der sollte im Internet einen Anbietervergleich von Handy Flatrates durchführen und kann danach beruhigt seine Wahl treffen. Solche Vergleiche gibt es im Netz häufig und sie werden meist kostenlos zur Verfügung gestellt.

Eine Handy Flatrate ist also der Einstieg in eine neue Generation des Mobiltelefonierens. So ist es erstmals möglich, auch mit dem Handy lange zu telefonieren, ohne dabei horrende Geldsummen auszugeben. Mit diesen Tarifen könnte der ganze Telekommunikationsmarkt vor einem neuen großen Schritt stehen. Denn wer benötigt noch ein Festnetztelefon, wenn er zu gleichen Kosten auch mobil telefonieren kann? Die Entwicklung bleibt abzuwarten und wir alle sind gespannt, wie sich der Markt weiterentwickeln wird. Die Marschrichtung ist jedenfalls vorgegeben.