Kredit schufafrei

Sie benötige einen Kredit der schufafrei ist?

Manche Banken und Kreditinstitute bieten auch Kredite und Darlehen an, die schufafrei sind und von jedem in Anspruch genommen werden können.

 

Wer einen Kredit aufnehmen möchte, wird meistens schnell feststellen, dass es gar nicht so einfach ist einen Kredit zu erhalten. Oftmals sind für die Darlehensaufnahme lang anhaltende Gespräche mit dem Bankberater notwendig und die anschließende Abwicklung dauert ebenfalls sehr lange. Noch schlimmer wird es wenn man in der Schufa einen negativen Eintrag stehen hat – denn dann lehnen fast alle Banken eine Kreditanfrage ab. Eine negative Schufa-Eintragung bedeutet für eine Bank oder für ein Kreditinstitut ein höheres Risiko, weil durchaus die Möglichkeit besteht, dass der Darlehensnehmer den Kredit nicht fristgemäß oder schlimmsten Fall sogar gar nicht zurückzahlen kann.

Doch für Betroffene besteht durchaus eine Chance. Denn einige Banken können betroffenen Kunden einen Kredit der schufafrei ist anbieten. Bei diesen Krediten wird keine Schufa-Abfrage vorgenommen weil diese ausschließlich kleinere Darlehenssummen umfassen. Diese Darlehen werden auch häufig als Kleinstdarlehen bezeichnet. Die Bewilligung dieser Darlehen erfolgt relativ schnell – ebenso wie die Auszahlung des Darlehensbetrages. Allerdings gibt es einen kleinen Haken bei der gesamten Angelegenheit, die sich durch eine Abschlussgebühr oder Bearbeitungsgebühr bemerkbar macht.

Alternativ zum Kleinstdarlehen bietet es sich auch an, einen den Dispositionskredit, als den Überziehungskredit vom Girokonto erhöhen zu lassen. Das ist für beide Beteiligten – sowohl für die Bank als auch für den Kunden – am einfachsten zu handhaben. Bei einer Einrichtung oder Erhöhung des Dispositionskredites wird von den Banken nur selten eine Schufa-Anfrage vorgenommen. Außerdem stehen die Chancen einen Dispositionskredit zu erhalten relativ gut, denn im Endeffektiv ist es eine reine Ermessenssache der Bank.

Wer allerdings eine größere Darlehenssumme aufnehmen möchte – und das auch zu einem attraktiven Zinssatz, der muss sich an ein ausländisches Kreditinstitut wenden. Denn dort ist jeder Kredit schufafrei – schließlich gibt es die Schufa-Gesellschaft nur in Deutschland. Zu empfehlen sind besonders Banken aus Frankreich oder Österreich. Diese bieten deutschen Kunden (aus mit negativer Schufa) in der Regel sehr attraktive Zinssätze – und die Besicherung des Darlehens erfolgt ganz einfach und komfortabel in Form einer zweckgebundenen Lebensversicherung.