Spannbettlaken Wasserbett

Spannbettlaken Wasserbett für angenehmes Schlafen

Spannbettlaken fürs Wasserbett gibt es in unterschiedlichen Qualitäten. Sie sorgen für eine wohlige Unterlage und einen geruh- und erholsamen Schlaf

 

Wer sich schon den Komfort eines Wasserbetts leistet, möchte auch auf den übrigen Komfort im Bett nicht verzichten. Dazu gehören zweifellos Spannbettlaken. Sie ermöglichen durch ihre besondere Zug- und Dehnfähigkeit einen faltenfreien Liegekomfort und den vollen Genuss der weichen Wasserunterlage. Der Markt für Wasserbetten ist mittlerweile so gut ausgestattet, dass es zu diesen speziellen Betten problemlos das gewünschte Zubehör gibt. Also auch Spannbettlaken der Kategorie Wasserbetten.

Sie gibt es in unterschiedlichen Qualitäten - von Standard bis Luxus oder besonders hautsympatisch. Auch hierbei gilt: die Qualität bestimmt den Preis. Standardbettlaken fürs Wasserbett können schon ab 20 Euro erworben werden. Für gute Laken muss man schon um die 70 Euro und mehr kalkulieren. Den individuellen Wünschen sind da fast keine Grenzen gesetzt.

Spannbettlaken fürs Wasserbett gibt es in verschiedenen Materialqualitäten. So zum Beispiel als Jersey oder hochelastischen Stretch-Jersey aus gekämmter ägyptischer Baumwolle. Oder Laken in Frottee-Qualität, die eine besonders weiche und hautfreundliche Unterlage bilden. Eine etwas höher wertige Qualität sind Spannbettlaken aus Mikrofasern. Besondere Mikrofasern nehmen die ausgeschwitzte Körperflüssigkeit auf und leiten sie ab.

Aber auch der Gummi selbst hat seine Qualitätsmerkmale. Es sollte sich dabei um einem komplett umlaufenden Spanngummi handeln, der den sicheren und faltenfreien Sitz des Bettuchs garantiert und somit auch einen bequemen Schlaf. Spannbettlaken für Wasserbetten gibt es je nach Geschmack in vielen Farben und in verschiedenen Formen wie rund oder mehreckig. Vielfach sind die Spannbetttücher auch für übliche Schaum- oder Federmatratzen geeignet sowie für Luftmatratzen und Futonbetten. Allerdings bieten Händler auch Laken an, die ausschließlich für Wasserbetten geeignet sind.

Die Standardgrößen betragen 90x200 cm bis 220x200 cm, doch auch Zwischengrößen und Übergrößen sind bei vielen Händlern problemlos zu erwerben. Zur Pflegs sollte darauf geachtet werden, ob die Laken den Gang in die Waschmaschine aushalten, also waschmaschinenfest bis 60 Grad Celsius sind, ansonsten mit der Hand waschen. Weiterhin sollte die Ware strapazierfähig sein, pflegeleicht, bügelfrei und trocknergeeignet. Praktischerweise sollte sie mit einem Ringsumgummi und Tunnelsaum für eine erhöhte Zug- und Dehnfähigkeit ausgestattet sein.