Eigenheim vom Bauträger kaufen

Suche nach attraktiven Neubauten dank Websuche stark vereinfacht

28.08.14

Ein klassisches Bauvorhaben ist an hohe Risiken und sehr viel Stress gekoppelt. Wer vom Bauträger kauft, wählt einen erheblich bequemeren Weg.

 
Neubauten vom Bauträger sind gefragt © panthermedia.net/forcaNeubauten vom Bauträger sind gefragt

Dank der niedrigen Marktzinsen sind Immobiliendarlehen immer noch günstig. Zahlreiche Privathaushalte nutzen daher die Gelegenheit, um ihren Traum von der eigenen Immobilie zu verwirklichen. Hierbei ist festzustellen, dass sich besonders Neubauten einer großen Beliebtheit erfreuen. Grund dürfte vor allem die Möglichkeit sein, ein zuvor unbewohntes Gebäude zu nutzen und außerdem die Möglichkeit zu haben, Einfluss auf die Gestaltung zu nehmen.

Nicht alle angehenden Eigenheimbesitzer können sich zum klassischen Bauvorhaben durchringen. Vielen ist das Risiko zu hoch bemessen, zumal sich die Bauzeit oft über viele Monate erstreckt und dabei an jede Menge Stress gekoppelt ist. Umso größer ist daher die Nachfrage nach Eigenheimen, die von Bauträgern angeboten werden. Die Experten von Immobilienscout24 haben dies erkannt und eine separate Suche nach Neubauten eingeführt.

Bauen ohne Stress

Aus Sicht des Bauherren ist diese Vorgehensweise in der Tat interessant. Es ist reizvoll, online nach passenden Neubauprojekten zu suchen, weil diese Gebäude signifikante Vorteile gegenüber dem selbst organisierten Bauvorhaben mit sich bringen. Wer mit einem Bauträger zusammenarbeitet, hat deutlich weniger Stress. Man ist bei weitem nicht so sehr in technische Dinge involviert, weil sich andere um solche Aufgaben kümmern.

Im Grunde kann der Bau mittels Bauträger gut mit einem Immobilienkauf verglichen werden. Der Bauträge kümmert sich um die Fertigstellung des Gebäudes, der private Bauherr erwirbt im Grunde ein fertiges Objekt. Der Unterschied gegenüber dem klassischen Haus- oder Wohnungskauf besteht lediglich darin, dass der Bauherr früher involviert ist und somit noch Einfluss auf Gestaltung oder Ausstattung nehmen kann.

Der sichere Weg zur neuen Stadtwohnung

Diejenigen, die in eine Stadt ziehen und in einem Neubau leben möchten, haben ohnehin keine andere Wahl, als diesen Weg zu gehen. In den meisten Städten – zumindest in den Zentren – ist der Bau typischer Einfamilienhäuser meist gar nicht möglich. Es werden ausschließlich Wohnungen errichtet, sodass die Abwicklung größtenteils über Bauträger geschieht. In Anbetracht der hohen Gesamtkosten könnten Privathaushalte solche Vorhaben kaum alleine stemmen.

Übrigens weiß die neue Onlinesuche nach Neubauten von Immobilienscout24 gerade in diesem Bereich zu überzeugen. Noch nie war es so leicht, auf regionaler Ebene nach Bauträgerobjekten zu suchen und sich dabei so schnell einen umfassenden Überblick zu verschaffen. Zumal die Inserate gut aufbereitet sind, d.h. schon im Vorfeld lässt sich relativ schnell sagen, welche Gebäude attraktiv erscheinen und daher in die nähere Auswahl kommen.

   

Weitere Nachrichten