Sportlicher Rucksack

Bikerucksack Tracer von VAUDE mit red dot Design Award ausgezeichnet

09.06.11

Der Tracer Bikerucksack von VAUDE ist nicht nur ein sehr funktioneller Rucksack. Er wurde wegen seines Designes mit dem red dot Design Award ausgezeichnet.

 
Bikerucksack Tracer © VAUDE Sport GmbH & Co. KGBikerucksack Tracer

Wer längere Touren mit dem Fahrrad unternimmt, kommt um einen Rucksack meistens nicht herum. In Abhängigkeit von der Tourenlänge sowie weiteren Faktoren kann es vorkommen, dass Biker sehr hohe Anforderungen an ihren Rucksack stellen. Denn nur wenige Rucksäcke können auf ganzer Linie überzeugen und beispielsweise nicht nur einen hohen Tragekomfort, sondern auch eine perfekte Belüftung versprechen.

Der Outdoor- und Sportspezialist VAUDE entwickelt deshalb schon seit längerem Rucksäcke, die speziell auf die Bedürfnisse von Bikern abgestimmt sind. Die Bikerucksäcke versprechen einen besonders hohen Tragkomfort in Verbindung mit einer sehr guten Blüftung. Somit können lang anhaltende Touren gemacht werden, ohne dass der Rucksack zu stören beginnt. Gleichzeitig lassen sich alle Dinge sicher im Rucksack verstauen.

Der Tracer Bikerucksack ist ein Highlight

Einer der besten Rucksäcke seiner Klasse ist der Tracer Bikerucksack. Die Entwickler von VAUDE haben einen Rucksack geschaffen, der mehrere Besonderheiten mit sich bringt und daher besonders gut auf den Radsport abgestimmt ist. Hierzu zählt beispielsweise das adjustierbare Gurtsystem, um einen sicheren und zugleich komfortablen Halt zu ermöglichen. Des Weiteren gilt die Rückenlänge als verstellbar, damit der Rucksack am Ende so sitzt, wie er sitzen soll. Eine Halterung für ein Trinksystem wurde ebenfalls integriert. Außerdem wurde an eine Regenhülle gedacht, damit der Rucksack auch bei starkem Regen seinen Inhalt sicher schützt.

Der Tracer Bikerucksack von VAUDE ist in vier verschiedenen Größen erhältlich, die ein Packvolumen von 12 bis 28 Liter versprechen. Außerdem ist der Rucksack in unterschiedlichen Farben erhältlich, um auch die optischen Ansprüche eines jeden Bikers zu erfüllen.

red dot Auszeichnung für das gelungene Design

Das in erster Linie sehr funktionale Design, kommt auch gestalterisch nicht zu kurz. Beim mittlerweile sehr berühmten red dot Design Award konnte der Tracer Bikerucksack von VAUDE punkten und eine Auszeichnung ergattern. Damit zählt der Rucksack zu einem der wenigen Produkte, das prämiert wurde. Insgesamt waren in der red dot Kategorie Product Design knapp 4.500 Produkte nominiert.

Bikefreunde, die einen Ruckack kaufen möchten und dabei großen Wert auf Funktionalität legen und gleichzeitig beim Design nicht kürzer treten möchten, sollten sich den VAUDE Rucksack unbedingt näher ansehen.

   

Weitere Nachrichten