Terrassentür

Die Terrassentür gegen ungebetene Gäste absichern

Die Terrassentür ist oft die Nummer Eins, wenn es um Einbrüche geht. Denn hier ist es leicht herein zu kommen. Hier einige Tipps, was man dagegen tun kann.

 

Viele werden es nicht glauben, aber die Terrassentür ist in vielen Haushalten beziehungsweise vielen Häusern nicht immer richtig abgesichert. Das hat zur Folge, dass die Einbruchrate entsprechend stark ansteigt. Denn gerade Gelegenheitsdiebe werden dadurch animiert, schnell mal irgendwo einzusteigen.

Um dem vorzubeugen, gibt es einige Möglichkeiten, sich gegen ungebetene Gäste abzusichern. Denn wer geht gerne aus dem Haus und weiß, dass er ungesichert wertvollere Gegenstände da hat. Dann steigt natürlich das Risiko, dass irgendwelche Langfinger etwas mit bekommen haben und versuchen sich unerlaubt Eingang zu verschaffen. Egal, ob es sich um Wertsachen handelt, um wertvolle Kunst oder sonst etwas ähnliches oder natürlich um einen selbst und die Familie. Die Antwort auf alle Sicherheitsfragen ist ein entsprechendes Sicherheitssystem mit Alarmanlage. Genau das gibt es natürlich speziell zur Absicherung auch für die Terrassentür.

Denn durch eine entsprechende Absicherung an der Terrassentür werden nicht nur Gelegenheitsdiebe abgeschreckt. Auch Personen, die einen Einbruch planen, werden entsprechend abgeschreckt werden, da keine unnötiges Risiko eingehen möchte. Dann hat man schon wesentlich mehr Ruhe, um sein Haus und alles, was sich darin befindet auch allein stehen zu lassen, ohne dauernd einen quälenden Hintergedanken zu haben. Zusätzlich kann man auch noch die Terrassentür mit einem elektrischen Rollladen versehen. Es gibt Rollläden, die automatisch bei einer starken Erschütterung nach unten fahren und so zusätzlich noch eine Sicherheit bieten.

Natürlich, werden jetzt viele sagen, ist solch eine Absicherung nicht gerade billig. Doch das stimmt nicht ganz. Denn man bekommt auch durchaus schon gute Angebote. Wer natürlich eine spezielle Anlage mit Schaltung, beispielsweise zur Polizei, haben möchte, der muss natürlich entsprechend mehr zahlen. Viele Großhandelsketten bieten auch für den Privathaushalt Überwachungssysteme mit Alarmanlagen an, die schon recht gut sind, dabei aber nicht die Welt kosten. Wer sich eine Absicherung gönnt, der hat somit schon mal ein Mindestmaß an Absicherung für seine Terrassentür. Trotz allem sollte man sich im Klaren sein, dass das natürlich keine Freifahrtschein ist zum Offen lassen des Hauses oder eben speziell der Terrassentür. Abschließen gilt nach wie vor als Absicherung Nummer Eins neben einem Alarmsystem.