Sommermode 2013

Tolle Kleidung für den Sommerurlaub finden

09.07.13

Für den großen Auftritt im Urlaub darf die passende Sommerbekleidung nicht fehlen. In diesem Jahr ist vor allem der Natur-Look sehr angesagt.

 
Den Urlaub in toller Sommerkleidung genießen © panthermedia.net/Wavebreakmedia ltdDen Urlaub in toller Sommerkleidung genießen

In diesem Jahr hat sich der Sommer sehr viel Zeit gelassen. Weil es im Grunde bis in den Mai kalt war und häufig geregnet hat, hielten es viele Personen noch nicht für erforderlich, sich mit Sommerkleidung einzudecken. Doch jetzt ist der Sommer da und plötzlich mangelt es an Kleidung. Oft bleibt kaum eine andere Wahl, als zunächst die Sachen vom letzten Jahr aus dem Schrank zu holen.

Generell ist es überhaupt kein Problem, die Sommerkleidung vom letzten Jahr erneut zu tragen. Allerdings müssen viele Personen gestehen, dass sie trotzdem gerne ein paar neue Sachen besitzen würden – besonders wenn es demnächst in den Urlaub geht. Dort möchte man sich wohl fühlen und schöne Kleidung tragen. Infolge ist es Zeit zum späten Shopping für Sommermode.

Dieses Jahr ist nachhaltige Sommermode angesagt

Die Modetrends ändern sich von Jahr zu Jahr. Dies trifft auch für die Sommermode, die allerdings eher kleine Änderungen mit sich bringt. Nach wie vor gelten kräftige Sommerfarben als angesagt, insbesondere Farben wie Zitronengelb, Königsblau und Ziegelrot. Mit einer solchen Farbwahl kann bei der Auswahl von Kleidungsstücken nicht viel falsch gemacht werden.

Ein neuer Trend besteht hingegen darin, verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit zu achten. Zum einen erfreuen sich natürliche Farbtöne einer steigenden Beliebtheit, zum anderen wird auch vermehrt auf die Herkunft der Textilien und Kleidungsstücke geachtet. Insbesondere bei Bekleidung aus Baumwolle ist dies ein großes Thema, T-Shirts und Pullover, die aus Bio-Baumwolle gefertigt sind, gelten diese Saison als Renner.

Urlauber sollten an die Schuhe denken

Leider wird beim Kauf von Sommerkleidung vorrangig an Oberteile, Kleider und Hosen gedacht, jedoch nicht an die Schuhe. Dabei sind diese ebenfalls wichtig – besonders wenn es bald in den Urlaub geht. Zunehmend mehr Urlauber möchten nämlich vor Ort viele Dinge unternehmen, was letztlich bedeutet, dass sie sich viel bewegen.

Die Schuhe einiger Marke zeichnen sich durch drei Dinge aus. Zunächst können sie vor allem optisch überzeugen, da sie ausschließlich hochwertige Materialien in tollen natürlichen Farben verarbeitet werden. Zugleich punkten die Schuhe mit einem sehr hohen Maß an Komfort, der Marke gelingt es nämlich, Aussehen und Funktionalität ideal zu vereinen. Außerdem werden ökologisch nachhaltige Materialien verarbeitet, sodass die Umwelt beim Schuhkauf nicht zu kurz kommt.

   

Weitere Nachrichten