Wachtel

Die Wachtel ein Zuchttier welches wahren Genuss verspricht

Viele Leute haben sich auf die Zucht der Wachtel spezialisiert. Deren Fleisch und Eier sind bei vielen Menschen aufgrund des hohen Genusses sehr gefragt.

 

Bei der Wachtel handelt es sich um einen der kleinsten Hühnervogel welcher in Europa lebt. Die Wachtel kommt sowohl in der Wildnis als wildlebender Vogel vor, sie wird aber auch auf speziellen Farmen gezüchtet. Der Wildbestand geht in Europa jedoch weit zurück, aufgrund von zunehmender Lebensraumzerstörung sowie der Jagd. Dennoch gilt die Wachtel als ein schöner Vogel, welcher von immer mehr Menschen zuhause gehalten und gezüchtet wird. Dies liegt vor allem daran, weil die Wachtel höchsten kulinarischen Genuss verspricht. Ob nun ihr Fleisch oder aber ihre Eier, Wachteln versprechen einen wahren Höchstgenuss.

Vor allem aus diesem Grund züchten immer mehr Menschen Wachteln zu hause. Denn kennt man sich mit diesen Tieren aus, so ist die Wachtelzucht gar nicht mal so schwer. Beispielsweise sind im Internet zahlreiche Informationen über die Wachtel, ihre Haltung sowie die Zucht gegeben. Es lassen sich sogar Foren finden, in welchen man sich über die Wachtel austauschen kann. Was die einzelnen Arten der Wachtel betrifft, so sind hier inzwischen zahlreiche erschienen. Möchte man sich beispielsweise auf den Verkauf von Wachteleiern konzentrieren, so sollte man sich am besten eine japanische Lege-Wachtel zulegen. Diese hat im Vergleich zu anderen Wachteln eine sehr viel höhere Legeleistung, ca. 300 bis 330 Eier im Jahr.

Wachteln können beim Züchter gekauft werden. Mithilfe einer Suchmaschine können verschiedene Züchter in Wohnortnähe ausfindig gemacht werden. Der Kauf kann direkt beim Züchter getätigt werden, er kann jedoch auch Online abgeschlossen werden. Beim Kauf besteht die Möglichkeit lebende Tiere zu erwerben, es können allerdings auch Wachteleier gekauft werden. Diese müssen schließlich mit einer speziellen Maschine ausgebrütet werden. In der Regel ist eine Wachtel nicht sehr teuer, werden gleich mehrere gekauft, so geben viele Züchter einen zusätzlichen Rabatt auf den Verkaufspreis. Ob man sich für bereits lebende Wachteln oder aber für Eier welche noch ausgebrütet werden müssen entscheidet bleibt persönliche Geschmackssache.

Da sich immer mehr Leute für die Wachtel und deren Zucht interessieren, lassen sich im Internet inzwischen zahlreiche Informationen über diese finden. Neben den Tieren lassen sich zugleich auch Rezepte finden, wie eine Wachtel zubereitet werden kann und welche Gerichte sich aus den Wachteleiern zaubern lassen, die als sehr gesund gelten.