Wortspiele

Wortspiele - Ratgeber, Hilfe, Tips

Hilfreiche Informationen und weiterführende Links rund um's Thema Wortspiele

 

Vor einer Namensänderung sollten Sie sich gründlich informieren
Es gibt einige unterschiedliche Möglichkeiten für eine Namensänderung, wobei die einfachste eine Antragstellung beim Amt ist. Aber Vorsicht, denn bevor man einen solchen Antrag stellt, sollte man sich unbedingt über die Förmlichkeit und Richtigkeit seines Antrages informieren, denn nicht jeder bekommt so einfach eine Namensänderung. Diesbezüglich sind ganz bestimmte Richtlinien zu beachten, nach welchen sich eine solche Namensänderung richtet. Oftmals scheitern die entsprechenden Anträge nämlich daran, dass die Antrag stellende Person diese Richtlinien nicht eingehalten hat. Dies ist zunächst einmal wegen der investierten Zeit und Kosten ärgerlich, sondern man kann auch keinen neuen Antrag stellen.

In der Telefonzelle telefoniert man teurer als per Handy
Wer sich darüber geärgert hat, dass er wieder einmal keine Telefonzelle finden konnte, sollte sich endlich ein Mobiltelefon zulegen. Es halten sich immer noch Vorteile, das Telefonieren mit dem Handy sei teuer. Dabei stimmt das schon lange nicht mehr, man muss natürlich den für sich selbst passenden Tarif aussuchen. Einfach zur nächsten Telefonzelle zu laufen und Münzen einzuwerfen, ist zwar einfacher, sofern ein öffentlicher Fernsprecher in der Nähe ist, aber inzwischen gibt es ja nicht mehr nur Zellen von einem einzigen Anbieter mit Monopol.

Flüge nach Florida führen Sie ins US-Urlaubsparadies
Flüge nach Florida haben viele faszinierende Zielorte und doch ist es immer Florida. Miami, Fort Lauderdale, Jacksonville, Tallahassee, Orlando, die Everglades, Daytona Beach, Cape Canaveral, meist reicht ein Urlaub in Florida nicht aus, um alles zu sehen. Aber Flüge nach Florida wird es sicherlich auch nächstes Jahr noch geben. Die riesige Halbinsel Florida, die auf der Urlaubshitliste gleich nach Kalifornien Platz 2 einnimmt, ragt mehr als 700 Kilometer weit in den Atlantischen Ozean hinein. Auf der linken Seite der Halbinsel ist der Golf von Mexiko und rechts der Atlantische Ozean.