Ameisen Bekämpfung

Ameisen Bekämpfung zu Hause erfolgreich durchführen

Eine gute Ameisen Bekämpfung ist relativ einfach durchzuführen. Auf dieser Seite erfahren Sie, mit welchen Mitteln man die besten Ergebnisse erzielt.

 

Schon sehr viele Menschen standen vor dem Problem, dass sie sich mit einer Ameisenplage herumschlagen mussten. Vor allem Parterre-Wohnungen sowie Wohnungen im Erdgeschoss gelten als relativ anfällig. Da kann es von einem Tag auf den anderen passieren, sich die Ameisen plötzlich einen Gang bahnen. Dann sieht man eine Ameisenstraße, die schlechtweg kein Ende nimmt: Von früh bis spät sind die Ameisen auf ihrer Straße unterwegs. Das Problem besteht unter anderem darin, dass einige der Krabbeltiere ihren Pfad verlassen und deshalb auch in anderen Bereichen der Wohnung unterwegs sind.

In solch einem Fall bleibt einem nichts anderes übrig, als eine aktive Ameisen Bekämpfung zu betrieben. Denn leider werden die Ameisen von selbst nicht mehr gehen. Wenn sie solch eine Ameisenstraße erst einmal eingerichtet haben, dann verschwinden sie nicht mehr. Hierbei ist vor allem Folgendes zu beachten: Je länger man wartet beziehungsweise je länger die Ameisen ihren Weg nutzen und im Haus unterwegs sind, desto schwieriger wird man sie wieder los. Aus diesem Grund gilt es keine Sekunde lang abzuwarten, sondern umgehend aktiv zu werden.

Bei der Ameisen Bekämpfung können mehrere Wege eingeschlagen werden – wobei jedoch nicht alle davon zu empfehlen sind. So wird zum Beispiel immer wieder der Fehler begangen, dass die Menschen sich darum bemühen, die Ein- und Ausgänge zu verschließen, die sich die Tiere geschaffen haben. Doch dies macht nur wenig Sinn: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Krabbeln wieder beginnt. Stattdessen gilt es die Tiere erst zu vertreiben und dann ihren Unterschlupf zu versperren oder gar zu stören.

Bei der Vertreibung wird gerne auf Hausmittel gesetzt. Als besonders effektiv gilt Backpulver: Es wird in näher der Ameisen ausgestreut, damit es von den Tiere gefressen wird. Diesen bekommt das Pulver jedoch gar nicht, so dass sie schon bald sterben. Allerdings dauert es in der Regel relativ lange, bis man auf diese Weise erfolgreich ist. Meistens ist es besser, wenn man eine Ameisenfalle kauft und diese Einsetzt. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass sie mit zusätzlichen Lockstoffen aufwartet und somit mehr Ameisen anlockt. Wichtig ist, dass man die Fallen zur Ameisen Bekämpfung relativ lange einsetzt: Es macht wenig Sinn, die Fallen gleich nach dem Ende der Plage zu entfernen. Dann dauert es meistens nicht lange, bis die Ameisen wieder zurückkehren.