Fotos im Großformat bestellen

Anbieter für Posterdruck clever auswählen

22.04.15

Die schönsten Poster werden online bestellt. Es lohnt sich, einzelne Anbieter zu vergleichen, denn am Ende soll der Ausdruck optisch durchweg überzeugen.

 
Poster von den eigenen Bildern erstellen lassen © panthermedia.net/Melinda NagyPoster von den eigenen Bildern erstellen lassen

Für die meisten Leute ist es mittlerweile vollkommen normal, stets eine Kamera mit dabei zu haben. Üblicherweise befindet sie sich im Smartphone, sodass jederzeit die Möglichkeit besteht, besondere Augenblicke festzuhalten. Ebenso sind Kompaktkameras sehr verbreitet, denn auch die kleinsten Modelle haben inzwischen viel zu bieten.

Betrachtet werden die Bilder meist auf dem Smartphone oder am Computer. Doch die besten Aufnahmen werden lieber ausgedruckt, um sie auf diese Weise noch besser mit anderen teilen zu können. Allerdings ist der klassische Bildabzug aus der Mode gekommen. Inzwischen werden deutlich weniger Abzüge gemacht, die schönen dafür aber umso größer. Besonders Poster liegen im Trend, vor allem bei jungen Menschen.

Preiswerter Posterdruck aus dem Web

Grund dafür ist die Preisentwicklung beim Posterdruck. Inzwischen finden sich im Web zahlreiche Anbieter, die mit verschiedensten Angeboten aufwarten. Das Grundprinzip ist immer dasselbe: Wer ein tolles Foto gemacht hat, lädt es hoch und wählt im Anschluss das gewünschte Posterformat aus. Wenige Tage später liegt der Ausdruck auch schon im Briefkasten.

Interessenten sollten jedoch die Augen offen halten und sich gut am Markt umsehen. Es lohnt sich, die einzelnen Angebote miteinander zu vergleichen. Es gibt nämlich Unterschiede, die teilweise stark ausgeprägt sind. Dies trifft keineswegs nur für die Preise zu, sondern auch für die Bildqualität. Wer beispielsweise mit einem Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte nicht zögern, sich beim nächsten Mal anders zu entscheiden.

Auf die Druckqualität achten

Ein Druckanbieter, der sich in letzter Zeit einen Namen gemacht hat, ist www.achtung-poster.de - dort lassen sich digitale Bilder komfortabel hochladen und schnell in Poster verwandeln. Gefragt ist der Anbieter vor allem wegen der ausgesprochen guten Druckqualität, d.h. Farben und feinste Bilddetails werden schön wiedergegeben.

Dies ist aber noch nicht alles. Wie es sich für einen guten Anbieter gehört, stehen ergänzende Funktionen zur Verfügung, um beispielsweise die Fotoaufnahmen im Vorfeld noch anzupassen. Ganz wichtig ist die Funktion, den Bildausschnitt anzupassen - denn nicht immer soll die Gesamtaufnahme auf dem Poster zu sehen sein. Außerdem ist es von Vorteil, wenn sich Farben nachträglich korrigieren lassen, denn oft sehen die Posterdrucke dann wesentlich schärfer und knackiger aus.

   

Weitere Nachrichten